Darf man den roten Autoaufkleber der Stadt entfernen?

  • #1

    Hallo!Mich würde mal interessieren ob man den meist roten oder orangenen Aufkleber mit dem Hinweis das Auto innerhalb der
    gesetzten Zeit zu entfernen einfach selbst entfernen darf ohne das das Auto tatsächlich entfernt wurde?
    Ist doch eine Art Urkunde oder?
    Freue mich auf eure Antworten!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #2

    Wenns dein Wagen ist darfst das Ding nach Kenntninahme entfernen.


    Nützt nur nicht dazu die Frist zu verlängern. Hilft nur gegen blöde Blicke der Nachbarn.


    Eine Urkunde ist es nicht. Auch kein Siegel sondern lediglich eine Information an den Fahrzeughalter.


    Wird meist dann angewendet wenn auch keine Kennzeichen am Fahrzeug sind um den Halter zu informieren ohne ihn erst groß ermitteln zu müssen oder zu können.


    Du darfst alles entfernen bis auf Siegel. Aber ein solches it es nicht.



    bis denn vom Sven

  • #3

    Danke für deine schnelle Antwort!
    Wer trägt eigentlich bei einer eventuellen Verwertung die Kosten?Die Stadt oder der Halter?
    Mir wurde gesagt wer die Musik bestellt der bezahlt sie auch :omg:
    Stimmt das?

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #6

    Wer die Musik bezahlt .......


    stimmt. Aber leider nur ert mal. Denn Derjenige hat die Musiker bestellt um ein Gummibereiftes Klavier dort weg zu holen wo es nicht hin gehörte.
    Es war ja schließlich die öffentliche Fläche.


    Damit ist die Stadt dann wiederum auch dem Steuerzahler gegenüber verpflichtet sich da ganze vom letztem ermittelbarem Eigentümer ( nicht unbedingt Halter ) zurück zu holen.



    bis denn vom Sven

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!