Musik muss rein :)

  • #1

    tach



    also ich hab jetzt seit einer woche meinen kleinen V6


    leider fehlt mir meine musik im auto..


    mein vater hatte ja auch schon einige Omegas und immer probleme mit den radios, das die nicht ganz gepasst haben..


    jetzt hab ich aber ein paar fragen dazu..


    ist es normal das man beim omega diese probleme hat dass das radio so schwer rein geht ?


    laufen dan noch alle boxen ? da ich ja in der hutablage auch ne lange Box habe, diese serien box da hinten halt.


    bekomme die tage ein gutes kenwood DVD radio..


    werde dan auch direkt meine Axton Endstufe und meinen rockford fosgate - Punch sub rein packen damit es wieder genug druck macht :)

  • #2

    die lange serienbox ist ein lüftungskanal,der rauscht aber auch nicht mal ;)
    radiokabel grundsätzlich gleich hinter schacht runter stecken,sonst wird es eng korrekt.dvd mit 1000 anschlüssen nicht unmöglich aber viel spass.
    am besten freeair 30er teller in skisack

  • #3

    also ich hab bei mir ein Clarion radio drin.. das hat Cinch anschlüssel vor front/rear/sub/aux-in.. USB kabel hinten.. und natürlich den normalen ISO stecker.. und das is schon verdammt eng da drin..
    brauche meistens 2-3 versuche, bis ich die kabel so habe, das ich das radio rein bekomme *g*

  • #4

    oha na dan werd ich viel spass haben.... und nochwas hat der omega schon den din stecker fürs radio oder muss ich mir noch ein bei media markt kaufen???



    und so ein freeair sub brauch ich nicht... der wagen ist eigenklich viel zu groß für mich. mit meinen jungen 21jahren also nix mit family oder so :)

  • #5

    Also das Problem beim Omega ist, das der Lüftungsschacht ziemlich direkt hinter dem Radio ist. Somit ist es schwer ein Radio einzubauen das sämtliche Zusatzausgänge hat.
    Tipp: Den Kabelbaum vom Radio mit dem Antennenkabel etwas auftrennen . Danach alle Zusatzstecker anschließen (Chinch) und den Isostecker am Schluß unter das Radio (hinter Aschenbecher) schieben. Das Radio langsam reinschieben - nicht mit DRUCK!!! Du wirst einige Versuche brauchen aber machbar ist das!
    Ich habe das JVC AVX 2 und das hat verdammt viele Chinchkabel ;)

  • #6

    Ich habe mein JVC eigentlich easy reinbekommen. 2x 2 Chinch und Aux.... ich habe alles nach hinten geknautscht. Trotz der Zusatzkabel meines Vorgängers, wofür die auch immer alle sind, gab es keine Probleme. Muss mal schaun wo und wie ich mein 60qmm verlege für die Endstufe Oo

  • #8

    so heute hab ich endlich mein radio bekommen Alpine IVA-D106R hab mich auch ers gefreut bis ich die ganzen kabel gesehen habe sooo viele kabel und eine große box und alles..


    ich hab da zwei kabel einmal remoteout und normal remote... welche muss ich den jetzt für die endstufe nehmen ??

  • #10

    Hallo !


    Ich bin mal so frei und häng mich hier mal mit rein da es bei mir auch die Woche los geht mit Musik Einbau im Caravan.
    Da ich gerade anfange die Teile zu ordern die ich verbauen will würde mich noch interessieren wie lange das Pluskabel sein sollte für die Endstufe.
    In den meisten fertigen Sets sind ja so 5m drin. Nur reicht das beim Omega aus ? Ich habe das Auto noch nicht da zum messen. Deshalb die Frage.
    Die Endstufe will ich auf die Basskiste schrauben und dann dann halt auf die Fahrerseite im Kofferraum an die Rückbank stellen.


    Da ja die Kiste doch hin und wieder raus muß, gibts da sowas wie nen großen Stecker durch den die ganzen Kabel laufen den man einfach abziehen kann um die Basskiste und die Endstufe aus dem Auto nehmen zu können? Ich habe bisher in meinen anderen Autos immer so verbaut das nur die Kiste rausgenommen werden kann, das habe ich aber im Omega erstmal nicht vor.


    Das soll alles in allem nix wildes werden im Auto. Ne kleine Signat Endstufe und ne vmax 600 Kiste mit nem älteren Pioneer MP3 Radio. Also kein 35qmm² Kabel wie ich es im Vectra liegen habe. Nen 20iger sollte ausreichen.


    Wenn jemand ne Bezugsquelle für so nen Stecker kennt (bzw wie man den nennt) dann immer raus damit !


    Danke !


    Mfg Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!