Neuling braucht Hilfe WICHTIG

  • #1

    Hi,


    bin gerade erst Mitglied hier geworden und hab gleich mal ein paar Fragen.
    Habe mir vor 14 Tagen eine Omega b gekauft und habe seit gestern zwei probleme.


    1.gestern ist mir aufgefallen das er verdammt viel Kühlerwasser verbraucht.z.B bin ich gerade zum einkaufen gefahren ca 2,5 km und mein kühlerwasser war zur hälfte weg.Was kann das sein?hab es gestern bis oben nachgefüllt.


    2.es tropft wirklich minimal auf der linken seite vom Motor Tröpfchenweise Öl auf den (Krümmer)?denke das es der Krümmer ist und es stinkt ganz schön natürlich.


    Was kann das sein?
    Also die Temperatur geht nie höher als der erste strich nach 90 grad.Lüftung und klime gehen einwandfrei.
    Das Auto fährt auch einwandfrei Gänge schalten ganz normal kein klappern oder sonst was.Ich muss sagen für die 170 Ps Automatik geht er echt wahnsinnig gut.Habe halt keine erfahrung mit opel aber hätte diese Probleme gern gelöst.


    Danke euch jetzt schon mal für Antworten.


    gruss Jeff



    Wenn ihr Daten von meinem Omega braucht sagt bescheid.

  • #4

    Hi,
    zu 1. mit 98%iger Wahrscheinlichkeit ist es das Kühlmittelabsperrventil.
    Die anderen 2% teilen sich auf defekte Schläuche z.b. an der Kühlmittelbrücke,undichter Kühler,undichtes Thermostatgehäuse und Ölkühlergehäuse aus.


    Wobei bei diesem Wasserverlust mußt du auch irgendwo ne Lache haben.


    zu 2. da habe ich mal eine gute Anleitung geschrieben.Der Wechsel ist kein Hexenwerk.
    http://www.opel-problemforum.d…dichtung-v6-ersetzen.html

  • #5

    Hmmm das ist es eben.


    wenn das Auto steht verliert es keinen Tropfen wasser fahr ich aber los wie ja heute auch ist das Wasser fast weg.Es ist wirklich kein Tropfen am Boden zu sehen.Klingt bestimmt Komisch.


    gruss Jeff

  • #6

    Hi,
    darf man fragen woher du kommst?
    Im Innenraum ist aber nichts nass?


    Laß den Wagen mal laufen, auch mit Heizung an und geb mal im Stand vom Motor aus etwas Gas, das er etwas auf Drehzahl kommt.


    Bei meinem war der Übergang des Automatikkühlers in den Wasserkühler undicht.
    Nen Haarriss.
    Verlor auch nur unter Last.


    Tu dir aber einen gefallen und kippe keine Dichtmittel rein.
    Damit machst du mehr kaputt als dir lieb ist.

  • #7

    Ok ich schau jetzt gleich mal nach ob irgendwas nass ist.
    Voll blöd die Sache hatte mich das erste mal in nen Opel gesetzt war sowas von Begeistert hoffe es ist nix grosses.


    Übrigens ich komme aus Würzburg

  • #8

    Geht das Wasser nicht ins Öl ??? Schau mal am Öldeckel ob du da so eine schleimige Weiße pampe hast

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #9

    Hi,
    Chrysu: na dann hat er 2 Möglichkeiten: die günstige mit dem Ölkühler und die teure mit der ZKD :)
    Wobei, wenn der Automatikkühler undicht ist, sieht er es nicht.
    ggf. kann er es am Wasser sehen.


    Mmmh, Würzburg ist nicht wirklich in der Nähe, sonst hätte ich es mir mal angeschaut.

  • #10

    Hast Recht :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!