Hallo aus'm Oberland :D

  • #1

    Hi!


    Mein Name (bzw. eher Spitzname) ist Peete... Ich bin junge 20 und komme aus dem Landkreis Miesbach, ca. 50km südlich von München. Ich habe vor (siehe anderer Thread in der Kaufberatung), mir einen Omega B zuzulegen, weil ich per Zufall drauf gestoßen bin und mir der einfach gefällt (habe jetzt 2 Jahre lang 'nen Ford Puma gefahren, damit reicht's jetzt.)...


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :O

    Wenn der Gegner hungrig ist, gebt ihm eine Nüllekässemmel :thumbup:

  • #2

    Ich habe jetzt bereits meinen vierten Omega. Der B ist wesentlich sicherer gegen "Fremdbeschuß". Das weiß ich, seit ein Vollidiot aus der Nebenstraße uns abschießen wollte. Sein Corsa war ein Müllhaufen, und mein Omega sah nur von außen gut aus, war aber "wirtschaftlicher Totalschaden" mit 13.000 €. Jedoch blieb nur bei meiner rechtssitzenden Frau der psychische Schock, doch ihre Beine waren noch heil und sie stieg links aus und aus. Du solltest Dir also überlegen, was Du willst. Der alte 2l ohne Vierventiltechnik war zwar der beste, aber zu schwach um die Brust. Der 2l 16V ist, wenn gut erhalten, ohne Rost und mit wenig km, ein sehr schönes Rentnerauto. Wer gern ein wenig überholt, ist mit dem V6 sehr gut beraten, doch der ist für Vielfahrer im Spritverbrauch viel zu teuer. Nun fahre ich den 2,5TD mit dem BMW- Steyr- Motor mit 6 Zylindern aufgerüstet auf 130 kW (nicht PS!). Das ist so ein Mordshammerauto! Meiner war von einem 70jährigen Opa gekauft worden mit den feinsten Ausstattungen. Ich habe ihn beim SEAT gekauft in Trudering an der S-Bahn und der blockierte da den knappen Stellplatz, mußte weg und war günstig, zumal ich seine "rostige" Auspuffanlage schlechtgeredet hatt. Ich fahre den Diesel jetzt seit vier Jahren ohne Meckern. Natürlich geht an jedem Auto mal was kaputt, ich habe einen neuen Klimakompressor in der "Werkstatt meines Vertrauens" wechseln lassen, ebenso den defekten ABS- Block aus ebay. Aber das passiert immer. Natürlich ist ein Diesel mit 428€ Steuer einmal jährlich teuer, doch danach kommt nichts mehr und- außer schneller Autobahnfahrt- braucht er 9l und weniger. Allerdings ab 200 zehn und dazu Öl. Aber das brauche ich weniger, ich fahre mit einer Tankfüllung von 88410 bis Berlin die glatt 700 km und lache alle Tankwarte an der Strecke aus, während der Dreier zweimal nachfüllen mußte. Schreib mich an, wenn Fragen sind, und schau Dir die Karren von unten an. Ein guter alter von 2006 ist nicht mehr wert als 2000, und mehr solltest Du nicht löhnen- oder nimm den "Schrauber des Vertrauens" mit, guck ihn von unten an. Meiner ist alleinschraubender Meister und genießt mein Vertrauen, verbaut auch regenerierte Teile, hat gutes, preiswertes Öl und läßt seinem Stammkunden einiges nach. So ein Omega ist wie eine Frau, wenn da der Funke zündet, dann mußt Du durch. Und noch ein Tip: Kanten- und Flugrost ist harmlos, aber kauf keine Rostlaube, einen Sarg für Deinen Geldbeutel. Und gegen Rost schützt ROSTEGAL, in der BAG gekauft für 20€ der Liter, aber das lohnt sich. Während Unterbodenschutz nur den Rost unter dem Unterbodenschutz schützt, ist ein mit dem Kärcher heißgestrahlter Unterboden, getrocknet, danach die Träger gestrichen und der Rest gespritzt, haste Ruhe. Das ist eine Maschinen- und Schiffsbodenfarbe, die penetriert, also die Rostschicht durchdringt und die Oxide des Rostes nitriert und damit neutralisiert. Diese Schicht braucht eine Woche, um dauerhaft zu werden. Aber dann ist Ruhe. In diesem Sinne viel Spaß mit Deinem neuen Omega! Eigentlich sollte ich ja meinen jetzt verkaufen als Neurentner. Doch beim Überschlagen der Kosten kommt heraus: Die teure Steuer ist einmalig pro Jahr, doch dafür brauche ich keine "Fachwerkstatt" und keine Kasko- Versicherung, bei der man im Jahrzehnt auch einen Kleinwagen versenkt. An der Tanke spare ich pro Liter 20ct und brauche 9l, während der 2l16V einen Liter mehr und der V6 12l braucht(V6- und der Tankwart ist Dein Freund!). Ich fahre immer Kombi, meiner heißt Rennmöbelwagen, und da kriegste zwei Schränke übereinander rein. Wäre zu überlegen!
    Also viel Glück mit Deinem neuen Omega und Grüßle aus dem schönen Allgäu! vom Wuzibernd
    Geh nicht in die teuren Opelhäuser, da kostet der Omega im Ankauf 2000 und wenn Du ihn kaufn willst 6000. Also kuckstu :"mobile, 200km"! Ich habe in M schon zwei tolle Opel gekauft in opelfreien Autohäusern- nur die besten Erfahrungen!

  • #3

    auch von mir ein herzliches willkommen.


    wuzi schreib das mal in den richtigen thread(Omega Limo X25XE Automatik - zuschlagen oder nicht?),das lesen mehr! ;)
    Nicht böse gemeint ;)

    Einmal editiert, zuletzt von vauxhall_elite ()

  • #4

    Nee, wie sollte ich? Ich schreibe so entspannt, wie ich fahre! Allerdings- ein A4 hinter mir mit Lichthupe auf Ganzlinks? Ausrollen lassen, den alten Steyr- Motor schwarz den Auspuff ausblasen lassen und gut ist. Wenn die Deppen Omegas sehen, denken die, da sitzen Rentner drin mit weißen Knöcheln vor Angst vor ihrem Auto. Doch was kann mir besseres passieren auf eine langen, langweiligen Strecke als so einWi..., aber ich bin neuerdings wirklich Rentner, leider!

  • #5

    Hallo Peete,
    auch von mir ein herzliches hier bei uns Freakz :thumbup: und schöne Grüße aus Erkrath, dem Tor zum Neanderthal.


    Gruß Christian

  • #6


    :D


    Vielen Dank soweit :)
    Gibts in M denn derzeit gute Angebote? da hab' ich nämlich noch garnicht geschaut... und lohnt es sich denn, den BMW-Steyr-DTI zu kaufen? (Ja ich weiß, offtopic und ich wiederhol mich, aber das sind Fragen, die mich interessieren^^) Ab wieviel km lohnt sich ein Diesel überhaupt noch?


    Ansonsten: Hoffentlich hab' ich bald meine eigene Omme, kann's schon kaum erwarten ;)

    Wenn der Gegner hungrig ist, gebt ihm eine Nüllekässemmel :thumbup:

  • #7



    Auch von mir liebe grüsse von der nordsee und viel spass hier.... :)

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!