Kaufempfehlung Omega B MV6 vs Vectra C 2.8 V6 Turbo

  • #1

    Grüß euch!



    Stehe gerade vor einer schwierigen Entscheidung und bräuchte mal euren Rat...



    Ich besitze gerade einen Omega B MV6 Limo, BJ ´96, Schalter, 211PS mit knapp 37tkm auf der Uhr.


    Jetzt hab ich mich aber in einen Vectra C 2.8 V6 Turbo verguckt. BJ ´06, Automatik, 29tkm, Cosmo mit voller Hütte.


    Wenn ich die Kohle hätte würd ich mir ja beide nehmen/behalten. ^^


    Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die mich bei meinen Omega stören: Kein Höhenverstellbares Lenkrad, kein Xenon (orginal) und kein Tempomat...



    Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich machen soll. Omega verkaufen und Vectra nehmen oder Omega behalten... Hilfe!


    Eines vorweg: Das Auserkorene wird mein Projekt werden



    Könnt ihr mir die Pro/Contra aufzählen gegenüber die beiden Fahrzeuge?


    Motortuning: Pro fürn Vectra, da Turbo schon vorhanden :whistling:



    Danke im Vorraus ;)

  • #3

    vorteil vectra,viele tuningteile zu guten preisen,und turbolader schon drinne!!!
    nachteil er hat frontantrieb,für mich ist ein fahrzeug mit front einfach nicht sportlich,reifen drehen leicht durch das auto will gerade aus wenn man mit durchdrehnden reifen in ne kurve fährt.


    Vorteile omega, heck,beste was es gibt,meiner meinung nacht,er sit groß und der name sagt alles O-MEGA
    Nachteile ist wenig tuningteile und wenn es welche gibt dann zu ordentlichen preisen nun mal!


    beide autos sind gut!habe nen omi a und nen vecci a,und trozdem gefällt mir der omi mehr!

  • #4

    Eigentlich hat Thom schon alles gesagt.


    Trotzdem noch ein paar Bemerkungen: die drei störende Dinge an deiner Omme lassen sich spielend und für nicht zu großes Geld nachrüsten.


    Mit 37.000km ist die Omme technisch praktisch neuwertig und nicht nennenswert mehr gelaufen als der Vecci. Zudem hast du mit einem 3-Liter mit Handschaltung ein seltenes Sahnestückchen.



    Das alles ist eine ideale Basis für dein Projekt.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #6

    Ich hätte da keine Fragen..., will ja nicht blöde Frage schreiben, aber Kinderautos mit Frontantrieb gibt es bei Fiat noch günstiger! (FIAT= fehlerhaft in allen Teilen)

  • #7

    Tja, die Qual der Wahl...



    Der Omega ist mit Heckantrieb viel cooler zum fahren und vom Vectra weiß ich, dass der fürchterliches Untersteuern hat (wer den TOP GEAR Beitrag vom Vectra VXR kennt, weiß was ich meine)



    Von der Leistung würd ich auf jeden Fall was machen wollen, da mir die 211PS beim Omega schon teilweiße schwach vorkommen. :whistling:



    Wenn der Vectra bloß Heck- oder Allradantrieb hätte :pinch:

  • #8

    Servus,


    ich glaube das der Vectra nicht so richtig Spass macht.
    1. ist da mal die AT.
    2. Wenn der volle Hütte hat kommt er vom Gewicht her schon sehr nah an den Omega ran.
    3. Frontantrieb,aber das ist wirklich nicht so schlimm würde ich sagen.


    Vorteil vom Vectra.
    1.Austattungsmäßig natürlich top
    2.Motor V6 Turbo. schon mal mehr als der Omega.
    3. Er ist jünger als der Omega.


    Der beste Kompromiss wäre den Motor in den Omega zubauen,natürlich nur Verbindung mit MT. ;)


    Alex


    P.S: aber Geschmack ist nun mal verschieden.

  • #10

    behalt den omme.... vom vecci v6 lese bzw höre ich letzte zwit nur schlechtes über die getriebe udn die sind nicht billig... ne höhenverstellung für den omme haste ab 28 euro in der bucht mir ist diese tage leider eine durch die finger...und das nachrüsten davon dauert auch nicht soo lange.. habs beim omme a schon hinter mir!


    und das geld was du dann halt für den vecci über hast hauste in nockenwelle etcpp für den mv6 rein... ich war auch erst am überlegen zwischen corsa b turbo vecci c v6 ode romme mv6 w o ich gelandet bin siehste ja... und ich habe bis jetzt keinen meter bereut...


    omega mässige grüsse sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!