Unterschied Batterie für Fernbedienung ?

  • #1

    Hallo, in der Fernbedienung (im Schlüssel) von meinem 98er Omega ist ne' CR 2032 und in der Fernbedienung von meinem 95er Omega (nicht im Schlüssel"EI") sind zwei CR2025. Was für einen Unterschied gibs bei den Batterien? Beim 98er kann man aus ca 20m Entfernung abschließen während ich beim 95er direkt an der Tür stehen muß obwohl die Batterien gerade gewechselt wurden. Sind die vielleicht zu schwach?
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von silvermonza ()

  • #3

    Achso, sind denn die CR2025 Batterien die richtigen? Denn selbst wenn ich direkt auf den Empfänger ziele klappt es nur so leidlich.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    Hallo,
    ja das ist ein alt bekanntes Problem mit der IR - Fernbedienung.
    Das Problem hatte ich bei meinem alten 94er Ommega auch.
    Deshalb wurde auch, glaube ich, ab den 98er Modellen auf Funkfernbedienung umgerüstet.


    In der Suche müsste auch einiges darüber stehen.


    Gruß Christian

  • #5

    Unser 96er hat auch Funk-ZV, aber die extra Fernbedienung und beim 98er ist die Fernbedienung im Schlüssel.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #8

    Danke für die Antworten, bei meinem 94er Caravan war die Fernbedienung auch im Schlüssel integriert. Der hatte zwei Schlüssel mit Fernbedienung und einen Schlüssel mit Ei. Kann man dann wohl nachträglich beim FOH bestellen. Weiß jemand was sowas ca. kostet? Die Kombi aus Schlüssel und Ei ist etwas nervig. Für die schlechte Sendeleistung gib's dann keine Lösung, oder?
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #9

    Leider nein....mußt du mal bei Ebay gucken, da gibts die günstiger.


    Lg Nine

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #10

    also der unterschied bei den batterien sind die abmessungen... die cr2016 sind ganz dünn, dicker werden die dann je höher die zahl ist. ich glaub 20 der durchmesser und 16 die höhe oder so..,... auf keinen fall würde ich mehrere stapeln oder sowas. das kann dir die fernbedienung zerlegen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!