Omega 2,0i nimmt kein Gas an

  • #1

    Hallo und guten Abend allerseits! Bin neu hier im Forum, und hoffe auf Hilfe! :rolleyes: Hab nen Omega B 2,0i 115 PS geschenkt bekommen. Hauptproblem an dem Auto: Wenn er kalt ist, nimmt er so gut wie kein Gas an. Nur wenn man das Gaspedal ganz zart streichelt, geht er nicht aus. Mit steigernder Temperatur verschwindet das Problem fast. Aber nur fast. Erst ab ca. 3000 U/min nimmt er dann richtig gut Gas an. Hab erstmal nen Ölwechsel gemacht und neue Kerzen. Luftfilter sieht noch gut aus. Wer hat da nen Tipp für mich?? ;(

  • #2

    hallo


    es könnten diese probleme sein :


    drosselklappenpoti


    luftmengenmesser


    oder das anschlußstecker zu luftmengenmesser hat einen wackelkontakt


    das sind die probleme die eine kumpel von mir auch hatte mit seinen c20ne im astra


    fahr erst mal zur werkstatt und lasse mal fehlerauslesen

  • #3

    kann mich meinen voredner nur anschließen!!! :thumbup:


    dazu noch leerlaufsteller und zündverteiler haben am c20ne gerne ne macke!!!aber biste sicher das du den c20ne im omega b hast???der war doch nur für das a modell lieferbar?

  • #4

    müsste doch der x20se sein wenn ich mich nicht täusche... lese aber viel das die den c20ne im profil stehen haben... ich hab damals auch imme rgedacht wäre der c20ne nur halt bischen anders..

  • #5


    Erstmal danke für die Antworten. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem c20ne und dem x20se? Muss direkt mal gucken welchen Motorcode der hat.

  • #6

    Der Omega B hat den X20SE Motor!
    Der Unterschied ist einfach:
    - geänderter Ventildeckel
    - AGR (Abgasrückführungssystem)
    - Klopfregelung
    Sonst sind die Motoren Identisch, bis auf das X20SE eine höhere Verdichtung hat als der C20NE
    mfg
    Danny

  • #7

    jop stimmt,der x20 hat bessere abgasnorm durch die abgasrückführung,x steht für euro 3 oder 4 da bin ich nicht sucher,c steht für euro 2,wird man aber runtergestuft auf euro 1!und klopfreglung,vorteil man kann von 91 bis 100 oktan tanken,der c20ne,hatte diese nicht,da hat man nen stecker dem man von 95 auf 91 oktan umstecken kann!!!aber vom aufbau her fast identisch

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!