xenon HID Kit, wie gehts bei H4 (hat der omi ja oder :D )

  • #1

    Hey,


    der omega hat ja H4 und da ist doch fernlicht und abblendlicht eine birne oder?


    wie funktioniert das dann bei nem Xenon HID set? hat man dann einfaich kein fernliht mehr oder wie?


    lg und danke


    p.s. ich kenne diese Hi/lo Kits die sind dann quasi bi-xenon und die kits die noch ne halogen lampe zusätlich drauf haben.


    aber ich denke die günstigste variante wird dann wohl leider einfach nur abblendlicht sein, aber das kann man mit der leuchtweitenregulierung shcon so hindeichseln, das man fernlihct hat :DDD

  • #2

    ja h4 ist fenr und abblendlicht in einem!!!bei xenon sätzen für h4 haste fürs abblendlicht einmal die xeonbirne und als fernlich daneben nen normale lampe!!!aber ist eh nicht zugelassen auf unseren fahrzeugen,ersten weil wir keine automatische leuchtweitenregulierung haben und auch keine scheinwerferwischanlage,gut kann man alles nachrpüsten,aber das problem,wenn du genau auf deinen scheinferfer schaust hatse ne h kenziehcung,also nur halogen,und xenon haben ne d kenziehnung,damit sind xenonlampen in unseren scheinferfergehäusen nicht erlaubt!!!wenn man es offiziel nimmt! :D

  • #4

    ja gut auf dem lande,aber das problem an der sache ist,wenn du fähsrt und keine elektrische leichtweitenregulierung hast blendest du damit extrem andere verkehrteilnhemer,so sensoren gibt es bei hella glaube ich aber 250 ocken!!!also ich würde es sein lassen,klar seht besser aus,aber andere verkehrsteilnehmenr gefährden da bin ich nicht so fann von!!!weil xenons sidn ja um einiges heller wie halogens!!!
    ich würde dir eifnach normale lampen in xenonoptik mit echten xenongas empfehlen,kommen nicht an die richtigen xenons ran aber du gefährdest keinen!!!

  • #5

    hi freak's


    die h4 lammpen habe ich in meinem trabbi und im nissan drinn und bin sehr zufrieden gewesen
    [/font



    Beschreibung:
    Power2Night-Lampen bieten Auto-Fans:[*]
    die maximale Performance mit Strassenzulassung (GT150). [*] eine
    schönere Optik durch ihren Blauschimmer. [*] dieselbe hohe
    Erstausrüsterqualität und Zuverlässigkeit, die für alle Automobillampen
    von Philips charakteristisch ist.


    sie sind mit strassen zulassung kostenfaktor ca.25€ aber lange lebensdauer
    hab sie bekommen bei autoaldi :D (ATU) egal ob bei regen ,schnee oder sonstwas für strassen und witterungsbedingungungen
    und im ommi B sind sie auch drinn nur teurer in der H1 ausfürung und wie gesagt mit der Rennleitung gibt's auch keine probleme

    http://www.autoteile-meile.de/…sco=0&zubdetails=ZUB-3964
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']
    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    Einmal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #6

    Salü,
    Bi Xenon haben nur ein Leuchtstab (Birne) über der ist ein Lampenschirm der über die elektronik / das Steuergerät geregelt wird. Beim Abblendlicht wir der untere Teil abgedeckt, somit wird nur das Licht im oberen Teil des Reflektors ausgeleuchtet. Beim Fernlich wird dieser Schutz nach hintengezogen, der ganze Reflektor ausgeleuchtet=Fernlicht.



    Wenn es korekt eingebaut und die Lichter eingestellt sind, blendet da nix den Gegenverkehr.



    Ausser ihr baut ein billigsche.... ein.


    http://www.fuers-auto.de/index…at=c608_Premium-Kits.html


    Verboten sind sie alle......bzw können nach Vorgaben des Tüvs zugelassen/eingetragen werden.

  • #7

    Wenn es korrekt eingebaut und die Lichter eingestellt sind...


    Dies schließt aber ein...


    -automatische Leuchtweitenregulierung
    -Scheinwerferreinigungsanlage
    -für Xenon und für das jeweilige Auto zugelassene Scheinwerfer


    Anders bekommst du es auch nicht vom TÜV eingetragen. Das hat auch nichts mit billigsche... oder Markenware zu tun.
    Mal "eben" nen Xenonkit ins Auto schrauben und dann die Schweinwerfer "einstellen" ist illegal und blendet trotzdem andere Verkehrsteilnehmer.


    Fazit für mich: In nem Omega A mit legalen Mitteln nicht zu bewerkstelligen.


    Edit:
    Bone Crusher
    Was willst du uns mit diesem Link zeigen? Was für dich billigsch... ist oder was deiner Meinung nach ne legale und ordentliche Variante ist?


    MFG Alex

  • #8

    Anders bekommst du es auch nicht vom TÜV eingetragen. Das hat auch
    nichts mit billigsche... oder Markenware zu tun.


    Mal "eben" nen Xenonkit ins Auto schrauben und dann die Schweinwerfer
    "einstellen" ist illegal und blendet trotzdem andere Verkehrsteilnehmer.


    da geb ich dir Recht....

  • #9

    premium-kit, das ich nicht lache, ist alles der selbe billig-fernost-müll... ob ich 50 oder 100 dafür bezahl.



    blenden ist relativ.... wenn die scheinis richtig eingestellt sind hält sich das sehr in grenzen.



    ich z.b. in mienem sommerauto habe auch hid-xenon und blende definitiv weniger als so ein fabrikneuer Audi ihc habs getestet....



    ok. dh. norales h4 hat also einfach eine abdeckung die das abblendlich sozusagen produziert, aber wie ist das jetz bei den xenon kits...


    und für was gibts dann das Hi/lo beam-system

  • #10

    Und im Himmel ist Jahrmarkt.


    Tsss...


    Die automatische Leuchtweitenregulierung ist deshalb Pflicht, weil sich die Leuchtweite bei unterschiedlicher Beladung ändert. Das bekommt man manuell niemals hin.


    Weiterhin ist auch bei BiXenon ein extra Fernlicht notwendig, da Xenonlampen eine Einschaltverzögerung haben und deshalb für die Lichthupe nicht brauchbar sind.



    Die einzig legale Möglichkeit bei alten Autos ist, sich Scheinwerfer von anderen Fahrzeugen zu suchen, die eine ähnliche Reflektorform haben. Dann halt Reinigungsanlage, Tausch Streuscheibe gegen klare, Einbau automatische Leuchtweitenregulierung und Einbau von extra Fernscheinwerfern die mit der Lichthupe gekoppelt werden müssen. Dann ab zum Tüv und Lichttechnisches Gutachten machen lassen. Eintragen und Freunde haben. Nur ob sich die zig Tausend Euro allein für das Gutachten lohnen, sei dahingestellt.


    Sonst gibt es keine legale Möglichkeit...


    In diesem Sinne.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!