Kühlwasserverlust MV 6

  • #1

    Moin Kameraden,


    habe seit kurzem Kühlwasserverlust an meinem 98er Omega B MV6. :cursing:
    Es muss aus dem oberen Bereich hinter der Ansaugbrücke kommen,denn dort ist alles nass.
    Leider kann man da nicht so ohne weiteres hinterschauen.Habe es schon durch die Serviceluke versucht aber auch von dort nichts erkennbar.
    Was befindet sich denn alles hinter der Ansaugbrücke was mit dem Kühlkreislauf zu tun hat?
    So viel wie ich weiss soll es da ein Heizungsabsperrventil/kühlmittelabsperrventil oder so ähnlich geben,das Thermostatgehäuse und mehrere Kühlschläuche.Fehlen da noch Teile durch denen Kühlmittel fliesst und den Wasserverlust verursachen können?Und wieviele Kühlschläuche sind dort hinter der Ansaugbrücke versteckt? ?(
    Müsste die Reparatur am Wochenende durchführen,wenn das Auto noch so lange hält und würde mir die Teile dann alle rechtzeitig kaufen.


    Vielen Dank vorab für jede Info! :thumbup:


    Gruss Ronny

  • #2

    Das kann das Heizungsregelventil sein...war bei uns auch kaputt.

    :respekt: Ohne Macken Ewig Garantierter Antrieb = OMEGA :respekt:


    :thumbup: Waffenschmiede Rüsselsheim :thumbup:


    8) Bei Audi steht jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz durch den Ring 8)

  • #3

    kann auch deine wasserbrücke sein.da wirszt schon erst schauen müssen bevor du teile holst.der
    dicke wasserschlauch geht auch gerne über den jordan

  • #4

    bei mir wars vor kurzem erst ein kleiner schlauch der geplatzt ist und jetzt vor kurzen hat das regelventil aufgegeben! ist wohl ne krankheit am omme! kosten aber auch nix die dinger in der bucht...ca25 eus inkl beim foh bezahlste locker dat doppelte! der einbau ist ein bischen frickelig! ich habe bei mir die scheibenwischer/ abdeckung und die ansaugbrücke runtergehabt!


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!