Austausch CCR 2006 gegen Standard Radio bei Bose Sound

  • #1

    Hallo, die Runde!


    Habe soeben bei meinem 2001er Omega Kombi (mit Bose Soundanlage) das Originalradio CCR 2006 ausgebaut.


    Zielsetzung
    Tausch gegen ein 08/15-USB/CD Radio von Sony mit Interface für die original Lenkradsteuerung.


    Problem
    Keine Lautsprecheransteuerung vom neu eingebauten Radio aus.


    Die Verkabelung sollte lt. meiner bescheidenen Kenntnisse auf dem Gebiet OK sein.
    1. Strom - OK (Radio kann bedient werden)
    2. Interface Lenkradsteuerung - OK (kann anhand der Knöpfe beim Lenkrad Titel wechseln etc.)
    3. Sound - nichts, nada,... kein Mucks,... (lt. Anschlussdiagramm des Radios befindet sich am Stecker für den Lautsprecheranschluss je ein Kabelpaar für hi rechts violett; front rechts grau; front links weiß; hi rechts grün)


    Dank euch vorweg für eure Hilfe!
    Reinhard

  • #3

    Stopp!
    Soweit ich weiß ist das Bosesystem mit einem Verstärker gekoppelt! dh das Radio schickt die Signale an den Verstärker und dieser schickt das ganze dann an die Lautsprecher... ich lasse mich aber auch eines besseren belehren falls das nicht stimmt! (Ich kenne das so von anderen Fahrzeugen mit Bosesystem)

  • #4

    Dein Soundsystem ist ein aktives, und um dies mit einem zubehör Radio zu betreiben must du dir einen analog digital wandler holen.


    http://www.dietzshop.eu/catalo…O-----Ersatz-17009--.html


    Hattest du einen mini iso stecker dran gehabt ? ist der mit den kleien pins und wenn ist es der breite von den drei iso steckern.

    wir trampeln durchs Getreide wir trampeln durch die Saat, hurra wir verblöden für uns bezahlt der Staat!

  • #7

    Bei mir geht der Link...


    Laut Dietz:


    Aktivsysteminterface Mini-ISO - Ersatz 17009 -



    Aktivsysteminterface MINI-ISO für voll- und teilaktive Systeme AUDI A3, A4, A6, A8, TT, PORSCHE 996, BOXSTER, VW-GOLF u. PASSAT mit NOKIA DSP (ab 4/98) zum Anschluss eines neuen Radio bis max. 4*50 Watt. Auch für BOSE Systeme in AUDI Fahrzeugen geeignet. Nicht für VW Fahrzeuge mit 4:3 Navigation MFD1.

  • #9

    Ist doch Quatsch. Das Bose System funktioniert mit jedem x-beliebigen Radio. Die Iso stecker sind genau die gleichen, nur die Belegung des Radios kann ja verschieden sein, also einfach Iso Adapter zwischen, oder selber umlegen und fertig.


    Als ich das Bose in meinen Senni eingebaut habe ist es mit einem Aldi-Radio gelaufen, und hörte sich super an. Also nix mit Wandler!!


    Das bose System braucht nur Masse, Dauerplus und Remote (Antennensignal), das wars. Nachträgliches einbauen von Bose ist genauso easy, einfach eine schleife hinters Radio machen. Der Klang geht dann vom Radio in die Schleife die zum Soundprozessor führt und von da wieder zum Radio, da liegt ja schon die Verteilung für die Lautsprecher. wozu einfaches schwer machen?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!