Neuer Berliner will sich Vorstellen und gleich paar fragen loswerden =)

  • #1

    Hallo mein Name ist Dirk und ich komme aus
    Berlin-Tempelhof, bin 21 Jahre alt und habe mir jetzt einen Omega A 2.0i
    Limsousine in der GLS-Ausstatung mit 33000km von nem alten Opa gekauft!
    Davor hatte ich einen Corsa A CC 1,2.




    So jetzt zu meinen Fragen:




    1. Wo finde ich für den Omega mit 2l Maschine den billige Sportauspüffe??? Habe wie blöd gesucht aber finde nur ab 2.6l!


    2. Will meinen Wagen tieferlegen, da ich aber leider in der Ausbildung
    keine großen Sprünge machen kann sollte es nicht das teurste vom
    teursten sein! Also habe zur Auswahl einmal Federn von Weitec und
    einmal von FK?? Wie sind die Federn so???


    3. Habe das Thema Frage zu K.A.W. Fahrwerk durchgelesen, das halt der Wagen mit den Federn nicht tieferkommt, habe mehrere Tuningfirmen angetextet,und siehe da alle bis auf 2 bieten Fahrwerke mit anderen Federn an ;)
    Einmal diese Firma
    http://cgi.ebay.de/GTO-Sportfa…3%B6r&hash=item335b7ab176
    das sind Federn von T.S laut deren Ihren Angaben. Das 2 ist das hier
    http://www.n2o-tuning.com/gtc-…-bj-09-86-04-94/a-610698/ ,
    da sind Federn von Autotechnics aus Holland dabei??? Wer kennt diese Firmen?? Und sind diese zu empfehlen für den Anfang??
    Brauche jetzt kein Superrennfahrwerk sonder eins das bissle härter ist und das das Auto tieferkommt.
    4. Wenn man bei Jörg.de nachschaut ist das gleiche Fahrwerk wie bei Links 2, heißt halt statt GTC halt GTS
    http://www.joerg.de/Fahrwerkst…der--Limousine-Typ-A.html
    Aber laut Jörg sind da Federn von K.A.W drinne die ich ja nicht will, kann es sein das 2 Farhrwerke die 1 zu 1 aussehen nur halt gts und gtc heißen das die andere Federn verbauen???


    Ich weiß es sind jede menge Fragen, bitte nicht sauer sein, aber will halt alles in einen Thema anstatt 30 Themen aufzumachen





    MFG




    Dirk

  • #2

    hallo herlich willkomen bei den freaks,
    also für den 2.0i gibt es keine sportesd, erst wie du schon geschrieben ab 2.6,das heißt was basteln!!!
    zu den fahrwerken kann ich dir leider nix sagen, aber ich habe mir grade bei ebay für 210 euro sportsdämpfer bestellt und für 150 euro ap federn die hier eine günstige altanative seien sollen,
    federn von fk???naja sollen nicht grade die besten sein habe ich gehört aber keine ahnung ob es stimmt!!!
    autotechnics sagt mir jetzt nix, schreib mal thom an!!! der kennt sich im omega a sehr gut aus! hat mir auch schon oft geholfen!


    gruß viktor

  • #4

    Bei diesen billig Fahrwerken sind meist recht schlechte Dämpfer dabei .
    Ich bin kein Freund solcher sachen ,wenn der Omega erst 33tsd km runter hat würde ich erst mal nur Federn machen .
    Oder satz Federn und 4 neue Serien Dämpfer aus dem reinen Zubehör .Für die Limo zb gabs bei Irmscher Classics hintere Dämpfer neu für 65 euro die waren zwar für den B Omega aber das ist ja das gleiche . Dazu ein paar Monroe- Bilstein oder Sachs ,oder was der Zubehörhandel sonst so günstig hergibt .
    Dazu mit etwas Glück ein paar gebrauchte oder halt neue H&R -Bilstein -AP -oder Lowtec Federn .
    Die ersten 3 sind ja schon genannt worden ,die Lowtec sind auch eine günstige Marke die ich schon auf mehreren Autos verbaut habe .Mit immer zufriedenstellendem Ergebniss .


    Sportauspuff für den 2.0 Limo gibts wohl kaum noch ich würde den org Topf am Eingang abschneiden einen Unitopf und ein Endrohr nach Wahl anschweissen .Wenn das sauber geschweisst ist gibts meist kein Problem beim TÜV
    Zur Not dann noch einen 29 Euro Serientopf bei ebay kaufen und den alle 2 Jahre zum Tüv Termin montieren
    die uni Töpfe gibts hier


    http://cgi.ebay.de/Universal-S…3%B6r&hash=item25596e85bd
    Gruß Thom

  • #6

    so dirk habe mal gesucht geschaut etc, also wie thom geschrieben die federn von lowtec kosten 173 euro!das fahrwerk 440, womit man leben kann,
    aber jetzt kommt es,es gibt keine sport esd mehr aber komplette analgen in stahl für den 2.0i 8v zu moderaten preisen!sind aber laut dennen gruppe a haben aber nur 54mm durchmesser,(dachte gruppe a ist 64mm) hier mal die links zu den analgen!


    http://www.bt-tuningparts.de/s…mousine-Bj--09-86-93.html


    und


    http://www.purecardesign.com/p…Omega-A-Lim--9-86-93.html,


    weiß net was die taugen,musste aber thom wissen!


    zu den federn mal 2 gute preislich niedrige wahl


    http://cgi.ebay.de/Ap-Federn-T…3%B6r&hash=item4a9ebb84d3, extra für 4 zyl,
    net so wie sie kaw verbauen für alle gleich oder diese hier
    http://cgi.ebay.de/Lowtec-Fede…3%B6r&hash=item53e148f562
    fahrwerk sehe hier
    http://cgi.ebay.de/Lowtec-Spor…3%B6r&hash=item53e1799d8a,
    es gibt auch deine fahrwerke wie du beschrieben aber naja autotechnics sagt mir nix,ist wahrscheinlich wie fk so billigtuning,hautpsache tief,hart und null fahrdenamik!!!
    so und habe die ap federn und diese dämpfer gekauft
    http://cgi.ebay.de/4-Sport-Sto…3%B6r&hash=item3a5b6958de
    laut hersteller sollen die von kayba sein!!!
    und wenn die dämpfer nix taugen man hat ja 2 jahre garantie!!!
    von weitech,fk,autotechnics,t.s federn und wie sidn nicht alle heißen lieber finger davon lassen!!!
    jetzt muss halt thom die sagen ob die auspuffanalgen und dämpfer was taugen!!!


    mfg viktor!!!

  • #7

    Da bei beiden Auspuffanlagen die endrohre wählbar sind ..würde ich wetten das es Friedrich Motorsport sind ....in dem Falle sollte man die Erwartungen halt nicht zu hoch schrauben .
    Aber wie heißt es so schön ..In der Not frisst der Teufel Fliegen


    Die Kayaba Dämpfer werden hier oft als brauchbar beschrieben ..
    Da würde ich halt Preiße vergleichen ..in ebay wimmelt es ja von Nachrüstdämpfern .
    Ich verwende halt lieber Koni Dämpfer und wenn es nicht voll Sport sein soll nehme ich hinten Standard Dämpfer und vorne Koni .
    Für 40-45mm normalo tieferlegung reichen Seriendämpfer locker aus somit kann man ebay auf den Kopf stellen und schauen was man gerade günstig ergattern kann

  • #8

    @ Thom, von wo weißt Sie ob das gute oder schlechte Dämpfer, Federn
    sind??? Könnten doch von ner großen Firma sein, haben Sie viel
    erfahrung damit???
    oder denken Sie das die billigen nix taugen??? So nach dem Motto billig gleich schlecht??? Haben doch auch 2 Jahre Garantie!!!
    Woran erkenne ich ob die eingebauten Dämpfer noch in Ordnung sind??? Gibt es da eine Prüfmethode???Und wo finde ich so Tiefe Federn wie Sie grade beschrieben haben??? Weil der User OmegaC20NE schickt nur Links von 40mm Federn!!! Also sollte ich von den hier Angegebenen Auspuffanalgen die Finger weg lassen?


    @
    OmegaC20NE, ich wollte nur nen Sportesd und keine komplette Anlage, und
    knapp 400 euro soll bei Ihnen noch moderat sein???ch bin in der
    Ausbildung, da sind 400 euro einiges!!!Suchen Sie mal bitte nen
    Sportesd für so maximal 150 euro,am besten mit nem fetten 100mm rohr!!!
    Warum senden Sie hier Links von Ihren gekauften Federn und Dämpfern??? Soll ich mir jetzt den gleichen Scheiß kaufen oder wie??
    Oder
    wollen Sie nur allen im Forum Omega-Freak.de zeigen was Sie gekauft
    haben!!! Und 177 Euro für 4 Federn sind doch einiges, dachte eher an so
    maximal 120!!! Und ich habeeher an 65mm Federn gedacht, nicht wie Sie
    senden nur 40mm!!! Und was verstehen Sie unter Fahrdynamik??? Sinn und
    Sache eines Tiefergelegten Fahrzeuges ist doch das es Hart und Tief
    ist!!! Oder wie meinen Sie das???


    @ Mehlfinger, Vielen Dank für die recht herlzliche Begrüßung!!!


    @
    alle, warum sind teile für den Omega so teuer, bei meinen Corsa konnte
    ich auch für wenig Geld (ca 120 Euro ein ganzes Fahrwerk kaufen)
    warum nicht beim Omega, nur wegen der Größe oder was???
    Und wo bekomme ich andere Rückleuchten, Blinker, Scheinwerfer her??? Am besten noch in Klarglasoptik!!!


    MFG


    Dirk

  • #9

    Mein blauer A wurde mir 2003 vom Tüv abgeschosen, war ein lahmer alter Sack, aber lag wie angeklebt. Die Tieferlegung war schon drin vom ersten Besitzer, daher keine Ahnung. Und damals waren wir noch froh über die Einheit und die ganzen Autobahnbaustellen scherten uns wenig, auch wenn es noch doppelt so lange dauerte wie heute mit dem BMW- Dieselmotor.

  • #10

    1. nen corsa,klar sit da alles billiger,ist auch kleinwagen und sehr viele jugendliche fahren den,schon mal was von nachfrage und angebot gehört???klar das ein corsa astra mehr getunt werden wie ein omega senator,deswegen weniger teile zu großen preisen, oder wie hat es thom so schön ausgedrückt großes auto große preise!


    2. es gibt keine nur esd sondern für den 2.0i nur ganze systeme,sei froh das ich das für dich gefundne habe,weil sehr viele leute suchen nach sowas die nen 2.0i fahren als limo!!! für den kombi gibt es ja den von irmscher!!!also für die kleinen motoren!!!


    3.ich sende dir dir links damit du weißt was du kaufen kannst,und ich biete dich,fk ksoten 130,ap jetzt 148,wegen den 18 euro maulst du rum???okay die von fk sidn bei 110 aber hey mal im ersnt,lieber die 38 euro mehr investieren und dann haste was gescheites!!!


    4. der einzigsrte hersteller der 65 50 etc anbeitet ist kaw,und mit kaw kommt der 4 zyl nicht tiefer!!! außer du kaufst dir ein kw gewindefahrwerk,aber ich glaube das übersteig deine preisvorstellung um einiges!!!


    5.ich bin auch in der ausbildung na und,spar 2 bis 3 monate und dann kaufste die was,dann sparste wieder paar moante kaufste wieder was,oder willst du alles auf einmal für wenig geld???


    6.fahr halt zum tüv die haben ne rüttelplatte damit kansnte schauen ob deine dämpfer okay sind,denke nicht das sie mit 33000km öl verlieren oder schon durch sind!!!


    7.wenn thom sagt das es nicht so gut ist oder miserabel, da glaub es den doch mal, er schraubt seit 20 jahren am omega rum!!!die ältesten omis sind 22!!!du hast deinen vielelcht paar wochen und denkste schon das du alles kannst und weißt, wenn er sagt die federn wie h&r eibach irmscher ap lowtec sidn gut dannn glaub es dem doch!!! wenn er keine ahnung hätte würde der bestimmt keinen evo 500 den motor da umbauen,schau mal auf seine homepage!!!und dann sehen wir wer ahnung hat!!!und schau die anderen autos an!!!ich würde schon an der großen bremsanlage glaube ich scheiter!!!


    aktuell:




    EDIT Thom wir sind hier im Forum und nicht im Teilemarkt sowas läßt sich per PN klären und hat hier nichts zu suchen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!