Lotus Omega Diebstahl

  • #1

    Hallo Leute


    Diese Mail habe ich von einem Bekannten aus dem Omega Evo 500 / Lotus Omega Club bekommen und möchte euch bitten mal die Augen aufzuhalten.


    Hallo Mirco,


    wie Du sicherlich in der Zeitung gelesen hast, wurde bei einem kleinen
    "Treffen" in Harlesiel ein Lotus Omega (Nr. 634) gestohlen. Wir (die
    Organisation) wollen nun einige Opel-Clubs / Foren mobilisieren um hoffentlich
    den endgültigen Verlust des Fahrzeugs ab zu wenden.
    Hier ein paar Daten des Fahrzeugs:


    Lotus Omega Nummer 634
    Fahrgestellnummer SCC000019N1094905


    Farbe ist das Lotus-typische Dunkelgrün


    Besondere Merkmale:


    - Räder vorn: Falken, 245/40ZR18 auf Azev Typ E in 10×18 ET14
    - Räder hinten: Conti Sport Contact, 285/35ZR18 auf Azev Typ E 10×18
    ET12 mit 20mm Spurplatten
    - Fahrzeug ist tiefergelegt
    - Bremse: vorn zweiteilige Scheiben, innenbelüftet und gelocht, hinten
    belüftet und gelocht / Bremssättel von AP-Racing in rot pulverbeschichtet
    - Stahlflex Bremsschläuche
    - Scheiben ab Hintertür schwarz getönt
    - Momo Lederlenkrad
    - 3 VDO Zusatzinstrumente anstelle des Kassettenfachs (unterm Radio) für
    Öltemperatur, Druck und Spannung
    - Uhr wurde durch Ladedruckanzeige ersetzt
    - Motor: Hitzeschutzblech vom Turbo und Lüfterabdeckung aus Carbon
    - manuelles Dampfrad zur Ladedruckverstellung in der Mittelkonsole



    Nochmals besten Dank für Deine Hilfe!!!! Wir finden es Klasse, wie gut
    die Opelaner zusammenhalten.
    Gruß Lars


    Hier noch ein Bild vom Fahrzeugs



    Infos bitte an mich! Danke für Eure Mithilfe!

  • #2

    jo, das ist auch schon gesprächsthema in all den anderen involvierten foren...


    aber nennt mich stinkstiefel oder misanthrop: fakt ist doch, das diese lotusse eh schon megaselten sind.


    und was soll denn ein 'dieb' mit solch einem exoten anfangen? schlachten? na, das ist ja noch auffälliger wenn plötzlich lotus-brocken unbekannter herkunft auftauchen.... :( ...oder nach polen/rußland/china verschieben? na, dieser markt ist doch nu wirklich übersättigt mit fast nagelneuen fahrzeugen deutscher fertigung der gehobenen preisklasse...


    irgendwie kann ich mir darauf keinen reim machen... :( ..die paar lotus-treiber kennen sich per handschlag schon seit vielen jahren... :(


    sagt


    onkel bob

  • #3

    da hast du recht onkel bob, ABER:
    es gibt unheimlich viele anhänger dieser autos im osten (um genau zu sein in russland), denen die art und weise der beschaffung dieser autos, und vor allem auch der ersatzteile so ziemlich egal ist, hauptsache die autos bzw. teile kommen an! sorry, will damit natürlich niemanden persönlich angreifen oder beschuldigen, aber es ist leider so.
    wenn man einmal einen evo500 oder lotus zum verkauf anbietet, kannst du zu 100% davon ausgehen, dass die grösste nachfrage aus dem osten her rührt.
    ich denke mal, dass der omega skrupellosen ausschlachtern zum opfer gefallen ist! oder irgendjemand wird serien-, motor-, und fahrgestellnr. manipulieren und dann das gute stück zum verkauf anbieten...
    gruss mirco

  • #6

    es stimmt sehr viele liebhaber von diesen fahrzeug kommen aus russland!!!aber klauen naja glaube ich kaum,weil es waren die russen meine landsleute die die meisten aufgekauft haben!!!in russland, besonders gegen moskau seht man sehr oft einen lotus omega fahren!!! das sit dort nix besonderes! und das mit schlachtteilen denke ich auch eher kaum das jetzt plötzlich in ebay lotus teile auftauchen!!!
    vielelcht versicherungsbetrug???
    will dem besitzer ja nix unterstellen und ihn nicht angreifen aber wäre ja möglich oder???
    Zu fargestellt nummer manipulieren,denkste das ist beim lotus so leicht???jeder hat ja an dem handschufach ne nummer!!!

  • #7

    das mit der nummer am handschuhfach stimmt natürlich, aber ich könnt mir vorstellen, dass einem potentiellen käufer die nr. letztendlich egal ist, solange er nicht weiss, dass es sich um ein gestohlenes fahrzeug handelt!
    versicherungsbetrug kann ich ausschliessen, da meines wissens nach der besitzer seine versicherung kurz vor dem diebstahl geändert hat, und er jetzt leider nichts von der versicherung bekommt!
    vielleicht war es auch nur ein "dummer jungen streich" ohne irgendeinen hintergedanken, nur so eine dumme mutprobe oder ähnliches!
    alles ganz komisch gelaufen, kenne die örtlichen gegebenheiten, und meiner meinung nach, ist es tagsüber an dieser stellen eigentlich so gut wie unmöglich ein auto zu entwenden.

  • #8

    ja ok wenn der nix bekommt dann glaube ich kaum das jemand versicherungbetrug macht,hast recht,wusste es ja nicht! der arme beitzer!!!
    ja könnte sein das so paar jugendliche einfach mal so just 4 fun,aber dann wäre das auto ja denke ich wieder aufgetaucht,
    und ja hast recht nen käufer juckt die nummer nicht der sit froh so ein teil zu haben oder zum kauf angeboten zu bekommen!!!
    hmmmm sehr komische sache! natürlich halte ich die augen offen und frage mal bei meinen omega fahrenden leuten rum ob die was gehört haben oder was wissen!

  • #9

    Also ich hab das ganze über nen Kumpel mitbekommen der im Lotus/ Evo- Club ist, und ich find es echt krass so ein Auto am hellichten Nachmittag von nem Hotel-Parkplatz zu klauen...


    Ich werd auf jeden Fall die Augen offen halten...


    gruß Osti

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!