durchschnittsverbrauch im BC spinnt ?

  • #1

    hi leute seit kurzem glaube spinnt mein BC der durch... verbr lag immer so bei 12- 13,5 egal ob sommer oder winter.


    auf einmal gestern hatte ich einen verbr. von 22 liter und im stand ging er sogar noch höher habe in dann auf 0 gestellt. wie nach jedem tanken dachte fängt er wie immer bei 39 liter an und geht dann runter war amer nich so er fing bei 0 an und ging dann hoch also genau andersrum.


    nach echt softer fahrt isser jetzt bei 16 liter aber nich wie sonst bei 12 oder so sogar diesen crassen winter hatte ich nicht mehr als 13,5 liter durch....verbr.


    was köntn das sein einer ne idee danke









    was köntn das sein

  • #2

    die frage ist spinnt der bcoder ist der verbrauch so hoch`? evt.ein sensor defekt der den motor sagt er ist kalt und läuft permanent zu fett

  • #3

    Pfeif doch mal auf das Display, das hat eh kein ewiges Leben, und mach es so wie beim alten A, tanken und rechnen. Der angezeigte "Momentanverbrauch" ist doch sowieso für die Katz!

  • #4

    Moin



    Hatte das mal bei meinem Caravan nach nem Einbau von nem Sportluftfilter,ebenso beim alten Mv6. Hast du da was geändert??



    Nachdem ich den Filter wieder auf normal umgebaut hatte war auch im BC wieder alles okay.




    PS: Mein BC läuft sehr genau also nix für die Katz :)



    Lg Helo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!