deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos

  • #31

    http://www.kfz-wechselkennzeic…echselkennzeichen-kosten/


    "......Ursprünglich war geplant, dass auch hier nur für das Fahrzeug mit der höchsten Typklasse Steuern erhoben werden. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will jedoch weiterhin für jedes Auto Steuern einnehmen. Aus diesem Grund hat sich die Einführung vom KFZ Wechselkennzeichen bereits bis in den Sommer 2011 verschoben. Doch selbst wenn der Steuervorteil wegfallen sollte, ist es noch immer möglich mit einem Wechselkennzeichen Kosten zu senken."

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #33

    hier wieder was zum Wechselkennzeichen



    "Bundesfinanzminister Schäuble hat zwischenzeitlich verlauten lassen, dass für jedes mit Wechselkennzeichen bewegte Fahrzeug der volle Kfz-Steuersatz erhoben werden soll. Und auch bei der Versicherung soll laut Gesamtverband der Versicherer "jedes Fahrzeug eine risiko-adäquate Police" erhalten. Deren Preis sei aber mit den einzelnen Versicherungsgesellschaften verhandelbar. Ob sich der Wechsel zum Wechselkennzeichen dann überhaupt noch lohnt, ist mehr als fraglich. "
    das ist ein auszug aus dem Link



    wenn das wirklich der fall sein sollte können die sich auch die Wechselkennzeichen sparen denn anstatt zu sparen hat man noch mehr arbeit wenn man ständig die Kennzeichen tauschen muss :(

  • #34

    ihr habt doch nicht wirklich gedacht das in Deutschland dem Autofahrer mal was gutes getan wird , nö nö , das ist wieder ein super geiler Ansatz uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen , warum auch nicht wir haben es doch :cursing:


    zumal es Umwelt und verkehrstechnisch nur Vorteile gegeben hätte, aber da sieht man mal wieder dass wir die Melkkuh der Nation sind

  • #35

    Salü Zamme :rolleyes:
    Das ist wieder so typisch für Deutschland, versuchen es immer wieder den deutschen noch mehr zu ruinieren und zu drücken wo es nur geht. Gerade beim Auto wissen die ja das es unser Liebling ist also versuchen sie es auch dort. :thumbdown:
    Bei sowas haben die einfach keine Ahnung. Wenn ich hier sehe das mich mein 2,5l nur umgerechnet knapp 50 Eus im Jahr mehr kostet, da kann ich nur den Staat auslachen :thumbdown:
    Werd jetzt ne runde schrauben gehn ( Lift ist frei) Schönen Tag noch :rolleyes:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #37

    Also wenn das stimmt, was in dem einen Bericht steht.. dann hat das Wechselkennzeichen keinen Sinn.. außer das man auf jedem Fahrzeug das gleiche Kennzeichen fahren kann.
    Und dafür müsste man noch neue KZ-Halter haben (zusätzliche Kosten).. dann die kleinen schilder mit den Nummern (zusätzliche Kosten).. und dann immer die arbeit mit dem wechsel.
    -> TOLL! :respekt: :thumbdown:

  • #38

    @ 2,6 er
    Ich zahl für meinen grünen 3.0lOmega versicherung (umgerechnet) : 1700 Euro im Jahr, allerdings bin ich erst auf 63% Bonusstufe.:( Aber beide mit Teilkasko und kein selbstbehalt bei scheibenwechsel ;)
    Und Steuern sind es etwa 340 eus im Jahr für den grünen, für wechselschild kommen dann nur noch 50 dazu. :)
    Gruss von Schwyz :rolleyes:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #40

    Tja wer hätte das gedacht :P


    Es war doch von vorherein klar,das eine solche Umsetzung wie Österreich oder Schweiz
    hier bei uns in Deutschland dank der Politiker nicht möglich ist.
    Die haben doch zuviel Angst das Einnahmen durch die Steuern rapide sinken. :pinch:


    Soviel zum Thema Zweitwagen. :cursing:


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!