deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos

  • #23

    Ihr glaubt doch nicht das der Staat zulässt das von 3 möglichen auf ein Kennzeichen angemeldetes KfZ nur für eins die Steuer fällig wird...


    Was würde passieren wenn es doch so kommt? Eine Rennaissance der Alten und der grossen Autos.. simples Beispiel : Für Sommer n MV6 und fürm Winter n E Kadett ohne Kat.. oder sowas... damit wäre der ganze ( zumindest erwartete Effekt) der Abwrackprämie dahin... nein das wird Vadder Staat nicht mit sich machen lassen .. da entgeht ihm zu viel geld.. und so bliebts dann doch sinniger weise beim Saisonkennzeichen als alternative.....so seh ich das..


    oder hab ich einen Aspekt übersehen??


    Grüsse vom Lexi

  • #24

    es geht ja nicht um somme roder winter!


    z.b haste jetzt nen omega und nen ;ich sag ma einfach smart ! für in die city willste abe rnicht mit der omme weil wegen zu schwer parkplätze zu finden! dfann klatschte die kennzeichen vom omme an den smart und schon darfste legal mit dem smart inne city!


    greetz sascha


    P:S. die soison kennzeichen wirt es denke ich trotzdem weiter geben !

  • #25

    gut für den fall machen die ja schon sinn... ich kann mich wahrscheinlich nicht mit dem gedanken anfreunden das sich in D etwas etabliert was etwas vereinfacht.... dafür ist dieses Land ( so scheint mir zumindest) nicht geschaffen...irgendwer hat doch immer zu meckern das er durch eine veränderung eingefahrener zustände an geld oder Privilegien verliert... in diesem Falle wärs das Finanzamt und die Versicherer...wobei letztere ja nach verschiedenen meldungen ja koooperationsbereitschaft signalisiert haben.. naja..abwarten... ich würds natürlich begrüssen wenns eingeführt wird... vorallem wenn nur das teuerste besteuert wird.. dann wird sich vllt doch noch zum basteln n E rekord ins haus geholt :whistling: ..


    aber wie immer heisst es erstmal ABWARTEN...


    in diesem sinne....

  • #26

    Klar passt dem Vadder Staat das nicht aber der hat sich jetzt lange genug dagegen gewehrt jetzt kann er es nciht dank EU.
    Das ist ja nur für die jenigen interessant die entweder das eine oder das andere auto nutzen, für die jenigen die 2 autos gleichzeitig nutzen z.B Frau Fährt mit dem Corsa zu Arbeit und der HErr des Hauses fährt den 6ender ist das ja nicht von nutzen



    gruss

  • #27


    richtig.... !! aber der herrr des hauses kann sich dann ja auch nen corsa zulegen und für zu arbeit das kennzeichen vom 6ender drann kloppen! :D
    ich werd gleich erst mal meine papiere durchkram ob mein alter chevy in der unterhaltsklasse billiger war wie mein omme ^^

  • #28

    ich bin auch schon nach nen zweit wagen am schauen mal sehen was so geht hehe

  • #29

    geplant ist ja wohl das man trotzdem für jedes Fahrzeug Steuern bezahlen muß, jedoch nur 1x Versicherung.


    Die paar Euros hab ich dann schon noch um meinen 78er Bird zu Versichern. Aber defenitiv werden wir es erst nächstes Jahr sehen wie es denn wirklich wird.

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #30

    laut adac soll nur das teuerste auto versichert und versteuert werden da man ja nur mit einem auto gleichzeitig fahren kann

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!