deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos

  • #11

    Das war schon lange überfällig in D! Warum eigentlich hin und her melden, Arbeitsbeschaffung für Ämter? Und ein paar km südlich hinter der Grenze geht es ja auch in der Schweiz, aber Ö kenne ich nicht mehr, weil da die gemeinen Abzocker und Wegelagerer hausen. Und die sind noch fast schlimmer als die Italiener! Die einzigen Anständigen sind nur noch die Schweizer und die Deutschen unter italienischer Verwaltung in Südtrol.

  • #12

    Abwarten! Es sind zwar Ankündigungen veröffentlicht worden - die genaue Ausgestaltung der notwendigen Verordnungen und Gesetze steht noch aus!! Solange dies nicht bekannt ist, halte ich mich mal lieber zurück.

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #13


    japp, so siehts aus!


    Man weiß nix genaues bisher. Bei Besitzern von alten Fahrzeugen wirds sicher wie gehabt bleiben. Wäre auch ein wenig teuer wenn ich meinen 78er Pontiac mit 6.6er Maschine nach Hubraum besteuern sollte :D , da nehm ich doch lieber 2 getrenne Kennzeichen und fahre günstiger

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #15


    Hi.
    Na, da wäre ich nicht so sicher. Da lassen die sich bestimmt noch was zu einfallen. du glaubst doch nicht ,das das Finanzamt Geld verschenkt.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #16

    denk ich nämlich auch, die wollen damit den Kauf der neuen ach so umweltfreundlichen Kisten pushen, nix anderes

    Hubraum statt Spoiler
    --- Pontiac Firebird Trans Am '78 Special Edition (+W72/Quarter mile option) ---

  • #17

    Wie ist es denn in den Ländern wo es das Wechselkennzeichen schon gibt geregelt mit dem Abstellen der Autos welche gerade nicht mit dem Kennzeichen versehen sind?


    Darf dieses dann für die Zeit wo es nicht mit dem Kennzeichen versehen ist nur in der Garage/auf einem Privatgründstück stehen? Also nicht im öffentlichen Verkehrsraum, oder gibt es dann sowas wie ne Kennzeichung das dieses Auto mit einem Wechselkennzeichen bewegt wird?


    MFG Alex

  • #19

    jetzt ma hand aufs herz kollegen...WER, bitteschön, glaubt daran das sich der staat kohle durch die lappen gehen lassen wird? oder die größten gangster auf diesen planeten, nämlich die versicherer :!: meint ihr wirklich wir bekommen mal was günstiger? im leeve net :!:


    daher tendiere ich auch eher zum 'abwarten' und tee trinken. und wenn überhaupt: wenn das wirklich günstiger sein soll dann wird mit sicherheit die pkw-maut als kompensation aus dem hut gezaubert... :evil: ...denkt mal darüber nacht


    meint ein nachdenklicher


    onkel bob

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!