deutschland zieht nach ein kennzeichen zwei autos

  • #1

    gestern abend in den nacht news gesehen... deutschland will jetzt das wechselkennzeichen einführen udn selbst die versicherungen sind jetzt dafür ! grund ist wohl das der verkauf von neufahrzeugen wiedermal angekurbelt werden soll!


    besteuert werden soll dann nur ein kfz und dann nur das leistungs stärkste... also ich bin definitiv dafür!
    habe zu meiner regierung schon gesagt dann kommt wieder ein chevy v8 auf dem hof aber einer der unter der leistung menes omme bleibt ^^ somit kann man die dinger dann auch mal wieder fahren.. ich trauere meinem alten schon ein wenig nach....


    sollte also doch ein traum wahr werden???

  • #2

    hi


    also vom prinzip wie in england da sind die kenzeichen personen gebunden war mal in einer reportage zu sehen
    weil man kann ja eh nur ein auto fahren
    bin dafür weil jedes mal die kurzzeitkennzeichen für meine anderen autos da wird man ja bettelarm :D



    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #3

    ja österreich und schweiz haben es ja auch schon so... in ö durfen die glaube ich drei autos und in der schweiz zwei.. oder umgekehrt ^^ weis ich gerade nicht so genau! kann mir aber jetzt gerade nicht vorstellen das man eifach auto kaufen kann und gut ... das nächste was mir gerade in kopp steigt ist die sache mit dem tüv... gibs dann hinten auch keine plakette mehr?? dafür dann so ein oller aufkleber an der karre?? rofl...

  • #4

    aufkleber an die kiste und daaa steht dann drauf TÜV bekommen lach und so einen aufkleber bekommst du dann :ok:


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #5

    Hallo


    Wir in Ö können max. 3 Autos auf Wechselkennzeichen anmelden!
    Was denn TÜV angeht ist es bei uns recht einfach das Pickerl pappt auf der Windschutzscheibe des Jeweiligen Autos also einfach Nummer umstecken und fahren!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #6

    Finde das ist ne super Idee, warte schon lange darauf, endlich mal Geld sparen mit amtlichen Segen.


    Dann noch die Halterung von der Enduro an die autos und die Kennzeichen sind in 3 sekunden immer umgesteckt :)

  • #7

    hallo


    ich finde das prinzip mega geil, endlich weniger papierkram und kosten, auto kaufen kennzeichen mitnehmen und los. Für die Leute die ihren traum in der Werkstatt haben und tagsüber ihr altagsauto benutzen eine richtig gute lösung l nicht mehr los rennen wenn man mal mit seinen schatz eine tur machen möchte oder aufs treffen fahren will. wenn die regierung das macht !!!! drei daumen hoch endlich mal was, was gut ist :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Omega Micha MV6 ()

  • #8

    Hi also ich finds auch genial.werd mir wohl auch noch so fun mobil zu legen.nur wie das wohl sein wird ob man nur benziner oder diesel fahren darf oder man auch mischen kann. Gruß cheesy

  • #10

    ich habe gelesen:


    1 kennzeichen = 3 Pkw
    der pkw der in der versicherung am teuersten ist,muß halt bezahlt werden.
    die preise der versicherungen werden steigen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!