2.0 16v 136 ps automatik brauche hilfe !

  • #1

    guten tag leute ich habe versucht im forum mein problem zu finden natürlich erfolgslos!


    erstmal zum motor: 2.0 16v automatik 100kw/136ps (ich finde den motortypen schonmal nicht raus -.-)


    zum problem:
    wenn der motor warm ist, ich das pedal mittelmäßig bis ganz durchtrete beim anfahren hört er sich sehr merkwürdig an son tieferes brummen, und er kommt nicht von der stelle bzw. die beschleunigung ist fast gleich null!


    nun riet mir ein kollege der einen calibra c20xe fuhr und generell ne menge ahnung hat (glaube ich) den luftmengenmesser mal auszutauschen!


    das ganze habe ich gegoogelt, und dann stand dort das man es mit reinigen probieren kann. ich bin also zum auto hin den LMM ausgebaut (da ich keinen sternschraubendreher habe konnte ich das dingen nicht auseinander bauen) und habe das ganze dingen dann mehrmals mit "bremsenreiniger/acetonspray" durchgesprüht , danach wieder sorgfältig eingebaut, erster eindruck war nachdem der motor warm war es wurde besser, jedoch nach wachsender begeisterung verflog der effekt. dann las ich in einem forum das man den stecker abziehen kann und es dann mal testen soll.. gelesen-->getan ! und was ist ? motorkontrollleuchte geht an und beim fahren ist das dann noch schlimmer geworden!


    es klingt also schon fast danach das es der LMM ist aber ich hatte ihn ja halbwegs gereinigt, wenn ich ihn sauber mache ist er ja nicht neuwertig, was meint ihr versuchen nen passenden stern auftreiben und nochmal vernünftig sauber machne und hoffen dass es dann wieder geht oder wird es wohl doch etwas anderes sein ?


    wie gesagt nach der "groben" reinigung lief er etwas aber wirklich nur etwas besser :/


    vielen dank für die hilfe schonmal :)

  • #2

    Hallo, wenn dein Motor 136 PS hat dürftest Du den X20XEV haben. Tritt dein Problem denn nur im Fahrbetrieb auf oder auch im Leerlauf (Wählhebel N)?
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #4

    Hallo
    Ja Silvermonza hat recht ist der X20XEV und ich würde einfach mal einen LMM holen eventuel gebrauchtLINK oder bei ATP für ca 45 Euronen und das einfach mal versuchen...
    Reinigen ist ja gut und recht aber ich halte nicht arg viel davon zumindest bei solchen sachen....Ansichtssache!
    ;)

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Hast du was am Ansaugsystem verändert? Und es ist sicher nur wenn er seine Temepatur erreicht hat...

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #7

    Könnte auch an Zündkabel, Kerzen oder DIS-Modul liegen. Das gleiche Verhalten zeigt der X20XEV mit Automatik wenn er unter Last auf 3-Zylindern läuft. Das kann man leicht als Brummen deuten, mal ganz abgesehen von der fehlenden Leistung.
    MfG Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #9

    dis? = steuergerät? = sehr teuer oder? -.-
    der wagen ist völlig im orig. zustand :)


    ich meine es ist nur wenn er temperatur hat :( (werde mal genauer drauf achten)


    und noch ein problem vll hängt es ja zusammen damit, manchmal dreh ich den schlüssel beim starten er geht kurz an aber geht relativ fix wieder aus, und die motorkontrolleuchte blinkt dann starte ich ihn nochmal trete wenn er an ist leicht aufs pedal und es geht wieder...


    also vollkommen komisch irgendwie :(


    irgendwie jemand aus dem kreis dortmund/hamm da der vll mal lust hätte sich das anzuschauen ?!


    schonmal nen dickes danke ... können ja ne menge teile sein :(

  • #10

    Dis ist das zündmodul wo die 4 zündkabel drangehen! Bei meinem kumpel hatte es einen haarriß! Das er beim starten ausgeht und die mkl blinkt deutet auf die wegfahrsperre hin! Auslesen lassen beim foh! ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!