Friedrich Motorsport (Master of Sound) kein Sound ! ESD

  • #1

    Hii,unzwar habe ich mir vor 3 Monate ein Sportauspuff der Marke Friedrich Motorsport gekauft.


    Naja Passgenauigkeit war nicht so toll und nun habe ich das Problem,dass er genauso leise ist wie mein Original Auspuff :rolleyes:


    Liegt das am Endschalldämpfer? Weil wenn ich mir die Videos bei Youtube ansehe denke ich einfach nur das ich scheisse gekauft habe. Die kleinen 1.2l Motoren sind lauter als meine Karre ;(


    Ich will eigentlich nur das er etwas lauter wird aber wie könnte ich das machen?


    Der Pott hört sich eigentlich nur gut an wenn man ihn 30min lang auf der Autobahn fährt und nach der Autobahn fahrt hört er sich nurnoch ca.10min lang noch so an dann ist ende :S


    http://img85.imageshack.us/f/img0065im.jpg/


    Leider hängt der Auspuff auch etwas scheief habe es aber heute beseitigt :D

  • #2

    Ein ESD ist halt nun mal keine komplettanlage .Daher entweder den passenden MSD nachbestellen oder einen Uni MSD verwenden .
    Sowas zb
    Klick Mich ich bein ein MSD


    orginal MSD rausschneiden und den dafür einschweissen ,dann klappts auch mit der Lautstärke
    Gruß Thom

  • #3

    hi


    wenn ich das richtig verstanden hab hast du nur den esd mir hat mal jemand einen trick verraten fahr mal an die nächste kärcherbox
    und halt den mal hinten rein und gib dem ding mal wasser aber nicht zu viel zwecks deiner kat's


    das prinzip ist einfach durch das wasser pappt die wolle zusammen und dein dicker macht richtig rabatz



    meiner hat bei einer messung 128,6 db gedrückt 2. platz bin vom 1. verdrängt worden durch einen trabbi der über 130 db hatte
    aber ich hab die master of sound ab kat und das schöne ist wenn du ihn wieder leiser haben willst
    gib ihm mal ein wenig die sporen auf der BAB und das wasser verdunstet wieder und die wolle geht wieder auf und du hast wieder deine ruhe :D :D du wirst es genissen :D


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #4

    Also das mit Wasser habe ich schon versucht aber wieviel musst den da rein? Also ich habe immer randvoll gemacht bis alles rauslief und dann bin ich losgefahren....


    Aber fängt der Pott dann nicht an zu rosten ?


    Weil beim Edelstahl von Friedrich kann man das ja nie wissen .




    Gibt es ein Shop wo man sich so ein MSD kaufen kann?


    Also ausser Ebay :(

  • #5

    dann gibst du gas bis die suppe wieder drausen ist und dann müsste er eigendlich schön dumpf klingen


    im ersten moment ist meiner leise und dann geht das feuerwerk richtig los hab schon so manchen gti'ler den kopf verdreht :D


    aber wie gesagt ich hab die anlage ab kat drunter


    ich muss mal schauen das ich ein video mache und hochlade dann kannst du es dir mal anhören


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #6

    Okay Danke werde es mal morgen ausprobieren :D


    Gibt es auch eine Lösung womit man die Stahlwolle teilweise wegbrennen kann?


    Habe mal gehört das einige Leute etwas Bremsflüssigkeit oder WD40 im Auspuff kippen und dann etwas auf der Autobahn rumfahren.


    Bringt das den eignenltich was?


    Weil ich kann mir nicht vorstellen das die Wolle bei der Temperatur weg brennt ?(

  • #7

    nicht wirklich da müsstest du schon den schweisbrenner ansetzen um die wolle raus zu glühen
    deswegen nehm ich wasser das das innenleben wegrostet und er es irgendwann mal raus bläst :D


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

  • #9

    Moin!
    Ich kann dir nur eine Jetex Anlage grp. A ab Kat empfehlen. Habe meine für 399 Euronen bei der Bucht bestellt und sie mir direkt in Reinfeld (Sitz der Firma) für 40 Euro unterbauen lassen. Ist Edelstahl und macht einen richtig schönen dumpfen Sound..vom Sound nach einer Autobahnfahrt mal ganz zu schweigen...ich bereue keinen Cent welchen ich dafür ausgegeben habe. :ok:

  • #10

    Also ich habe auch eine Gruppe A Friedrich Motorsport Duplex Stahl.


    Dem Geld was ich dafür ausgegeben habe trauer ich jetzt noch nach und werde es immer tun solange
    ich diese Anlage drauf habe. Warum ? Ganz einfach, FMS ist absoluter Schrott !! Zu teuer für so einen
    billig Ramsch. Passgenauigkeit = Null, vom Sound her nur gut wenn man c.a. 10 bis 20 Minuten gefahren
    ist dafür hört er sich dann aber echt gut an. Fährt man mehrere Kilometer auf der Rennstrecke wird
    der immer lauter dazu dann auch störender. Ich nie wieder FMS. :thumbdown:


    Also nochmal zum merken:
    Passgenauigkeit = :thumbdown:
    Qualität = :thumbdown:
    Sound wenn kalt = :thumbdown:
    Sound nach 20 Minuten = :thumbup:
    Anschaffungspreis = 8o
    Kundensupport = :evil: :thumbdown:


    Ich habe nicht auf die Freaks hier gehört und habe sie gekauft leider bereue ich das heute.
    Wenn hier die Freaks schreiben das die Schrott sind könnt ihr es zu 100% glauben.


    Das mit dem Wasser habe ich noch nie gehört :D
    Lassen die Töpfe sich öffnen und wieder schließen ohne das zu bemerken ? Man könnte doch
    dadurch diese blöde Wolle entfernen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!