Omega 2,5 V6

  • #2

    Ich hatte einen zehnjährigen mit achtzigtausend km und ohne Untätchen, bis ihn ein Idiot aus der Nebenstraße abgeschossen hat. Da war die rechte Voderkarre verbeult, die Tür ging nicht mehr auf, aber meine Frau hat heute noch gesunde Beine, dank Omega! Danach schaffte ich mir einen ebensolchen 2,5TD mit "tuning" auf 13o kW an. Wer viel fährt, dem ist der Diesel zu empfehlen (700km am Stück ohne Tanke mit 9l), der V6 braucht wesentlich mehr (ca. 12l), aber man zahlt weniger Steuer und Versicherung, was vor allem wegen Durst des V6 nur bei geringer Fahrleistung zu empfehlen ist. Natürlich ist an beiden Autos einiges zu tun gewesen (z.B. Unterbodenkonservierung mit "Rostegal") und Störungen fallen immer an. Wichtig ist beim V6 wie allen Omega (außer dem BMW- Diesel) die Wasserpumpe und noch wichtiger der Keilriemen nach Wartungsintervall. Aber Opel- Werkstätten nur im einfachen Fall, denn die reparieren nicht, sondern tauschen Baugruppen aus. Und da kann so ein Auto in Reparaturkosten ebenso teuer werden wie der Kaufpreis. Natürlich geht mal ein Klimakompressor oder ähnliches teure Teil wie ABS- Block kaputt. Doch da gibt es auch Austauschteile oder Gebrauchtteile. Denn Ihr habt ja gewiß einen Internetanschluß. Der V6 und der 2,5TD 130kW machen Spaß auf der Autobahn und vor allem sind sie rückenfreundlich- was ich vom A4 nicht gerade behaupten könnte. Dann bleibt nur noch Gymnastik und Schlaf in Bauchlage.

  • #3

    also habe auch den motor in meinen vectra a,also super laufruhe (klar 6 töpfe nun mal)verbrauch ist auch nicht so hoch das man arm wird und es reicht auch im omega b und sportlich zu fahren!!!ist ein super motor an sich!!!kann dir den motor nur empfehlen!

  • #4

    Hallo!
    Danke für eure schnellen Antworten ! Da bin ich ja schon mal beruhigt! Mein 2 Liter xev war ja nicht der renner! bei 220tsd die Beine breit zu machen und das bei Automatik und ruhiger Fahrweise ist nicht so schön :cursing: ?( . Meine Schwägerin und ihr Sohn Beide auch den Motor haben auch nur ärger! ;(


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #5

    Hallo!


    Na ja ganz so Problemlos sind die V6 nun auch nicht. Problemzonen bei den V6 ,Ventildeckeldichtungen, Zylinderkopfdichtungen, Ölkühler, die Krümmer und die diversen Sensoren. Ein defekt am Motor kann sich schnell zum monitären Fiasko entwickeln.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    V6 Ja,aber nur wenn auch das Geld für die Reperaturen da ist ;) Und dann doch lieber gleich nen 3l. verbraucht und kostet auch nicht mehr wie der baby V6

  • #7

    Ich finde den 2.5 nicht so toll, besonders nicht, wenn der auch noch ein automatikgetriebe hat.Die Maschiene ist ja sowas von träge.da bringt mein 2l aufjedenfall mehr.....
    liebe grüsse

  • #8

    der letzten anwort kann ich nicht so ganz zustimmen :thumbdown: .
    im gegenteil ich finde das der 2,5 super läuft ich habe keine probleme mit dem motor .
    bei mir ist zu zeit auch die kopfdichtung im arsch aber auch nur weil die werkstatt mist gebaut hat .......
    sind gerade fleißig dabei aber wenn er laüft dann lauft er super kommt kein 2l mit ;-P :respekt:
    und der sprit verbrauch ist auch nicht mehr als bei meinem astra und das obwohl beim omega der größere motor drin ist .


    kann ihn nur empfelen ! :thumbup:

  • #9

    Hallo!
    Danke für eure Antworten! Habe mir jetzt ein 2,5V6 Limo gekauft.Bin durch und durch zufrieden. Er hat 162tsd gelaufen wurde nur von 2 älteren Leuten gefahren und ist lückenlos Checkheft gepflegt bei Opel :D Ich denke mal das ich nicht viel falsch gemacht habe.


    Achso abgehen ttut er wie ein Zäpfchen also kein vergleich zu mein 2 Liter


    MFG
    Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!