Ventildeckel beim MV 6 undicht ???

  • #1

    Hi Junk's,


    habe ein Problem mit undichten Ventildeckel bei meinem MV 6 - Die ersten die verbaut wurden sollten von Elring gewesen sein.? Nach einem Monat waren die undicht und ich hab immer einen schönen Ölfleck unterm Auto gehabt. Nun hab ich alles auseinander genommen und von Opel welche geholt. Nun ist die ganze Sache noch schlimmer. Gibt es irgendwelche besonderen Tricks ???Wäre für ein hilfreichen Tip sehr dankbar.
    Gruß
    Detlef

  • #2

    Hallo Detlef
    das Problem ist bekannt und wurde schon öfters darüber geschrieben verwende mal die Suche.


    Das einzige was Du machen kannst, die Ventildeckel und Dichtung vernünftig einkleben.



    Gruss Micha

  • #3

    Hallo Micha,


    jau das werde ich mal versuchen. Ist ja noch alles frisch - keine 24 Std. alt. Habe jetzt von <Opel die original Dichtmasse bekommen. 8)


    Dann hab ich gelesen Ihr trefft Euch am Wochenende ??? wo?? ?(


    Gruß
    Detlef

  • #4

    Ja habe ich gesehen mit der dichtmasse sollte es klappen mal sehen wenn bei mir alles gut läuft sehen wir uns da


    gruss

  • #5

    aber nicht die dichtmasse komplett rumherrum draufschmieren die gehört nur an bestimmte stellen,die schrauben werden auch nicht bombenfest angezogen,wenn du die deckel ab hast schaue lieber ob sie überhaupt noch gerade sind

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #7

    jau danke habe schon alles wieder abgenommen. Die sind eigentlich noch gerade. Allerdings habe ich auch noch Aludeckel - werde mal probieren ob die passen. Der Öleinfüllstutzen ist dann allerdings rechts an der Spritzwand. Na mal sehen wie es geht? ?(


    Gruß

  • #8

    Bevor du die Deckel wieder tauscht, beseitige erstmal die Ursache :)
    Zu 99% wird deine Kurbelgehäuseentlüftung zu sitzen.


    Auch sollte man die Deckel in der richtigen Reihenfolge und mit dem richtigen Drehmoment anziehen, dann werden die auch dicht.

  • #9

    Hi Marcus,


    danke für den Tip - werde mal da alles überprüfen. Leuchtet natürlich auch ein....Habe mir gerade noch einen zweiten Ommi geholt.- werde mal sehen ob ich aus zwei einen machen kann ?????????????


    Gruß


    Detlef

  • #10

    Hallo Detlef.


    Ich habe ein ähnliches Problem.


    Wenn deine Ventildeckel undicht sind, dann müsste man das doch von oben sehen, oder??


    Zur Kurbelgehäuseentlüftung (KGE):
    Bei mir ist die (in Fahrtrichtung) linke Zylinderbank undicht.
    Aber die KGE sitzt doch an der rechten Zylinderbank, oder???



    Außerdem ist mir vor kurzem aufgefallen, dass bei mir WAHRSCHEINLICH das V vorne zwischen Keilriemen und Zahnriemen undicht ist !??


    Kennt das jemand?????

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!