Zimmermann Sportbremsen Neu oder Alt??

  • #1

    Hallo ich habe mir grade die Zimmermann Sportbremssscheiben für hinten und vorne inkl. EBC Blackstuff +Warnkontakt gehohlt für 296€ inkl Versand per Nachname. Ist denke ich mal ein super Preis. Nun meine Frage kann es sein das die Scheiben vorne die NEUEN Zimmermänner sind und hinten die ALTEN??? Sind die ALTEN soviel schlechter???

  • #2

    Fahre jetzt Zimmermannscheiben seit 23tkm an der Vorderachse. Beläge hab ich EBC Greenstuff.
    Also Scheiben sind immernoch im guten Zustand.
    Allerdings ist der Verschleiß von den EBC Belägen enorm hoch, kann die bald tauschen.
    Und das obwohl ich die 23tkm fast nur gemütlich übers Land getuckert bin :(
    Vielleicht läufts ja mit den Blackstuff besser.

  • #3

    nur zur info die blackstuff sind normale beläge und keine sportbeläge ,auskunft von ebc selber

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    Die alten Zimmermänner hatten die Tendenz zu reisen zwischen den Bohrlöchern .
    Dadurch gabs dann ein neues Bohrbild um das zu vermeiden .
    An der Hinterachse sehe ich die Gefahr der reisenden Bremsscheibe nicht ganz so hoch
    Gruß Thom

  • #5

    hi freak's


    ich fahre die zimmermänner auf der vorderachse in verbindung mit redstuff (mit keramikanteil)
    und auf der HA serien scheiben mit mit redstuff belägen und mein bremsweg beträgt ca. 36 m
    was will man(n) mehr :thumbup:


    und fahre die seit fast 2 jahren und nun mehr fast 25000km und hab noch ein drittel auf meinen
    belägen drauf und ich fahre wie eine ..... reden wir nicht drüber :D :D :D


    ich finde preis leistung haben sich gelohnt


    grüsse hannes

    lasse mich nicht bevormunden schon garnicht von nem auto
    OMI 16 Jahre jung
    trabbi 601 29 Jahre jung

    5 Mal editiert, zuletzt von Kami261 ()

  • #6

    Mancher sollte eventuell mal die Frage im Thread lesen !
    Hier gings nicht darum wer was fährt und wer welche Bremsbeläge toll findet !



    Die frage lautet welche Unterschiede bestehen zwischen alten und neuen Zimmermann Scheiben !!
    Also eventuell erst lesen dann antworten !
    Gruß Thom

  • #7

    ich hatte grade nochmal mit dem Händler Telefoniert und anscheined gibt es die NEUEN noch gar nicht fürn Omega B für HINTEN, aber gut wie du sagtest Thom ist hinten warscheinlich eher egal dann. ist ja glabue ich eh nur 30% Bremskraft??? Ausserdem soviel in der gegend rumhakken du ich nun auch wieder nicht, von daher habe ich auch die Blackstuff genommen!

  • #9


    Naja.
    Hatte rundum die Zimmermann-BS mit neuem Lochbild.


    Aber eigentlich ist's egal, ob nu neu oder alt. Schrott sind 'se beide. Sie reißen auch mit neuem Lochbild, es bilden sich um die Löcher Hotspots und verziehen sich, wenn man mal ein paar mal heftiger drauflatscht.
    Ich habe die Scheiben dreimal auf Garantie getauscht. Danach hatte ich die Schnauze voll und habe auf Serienscheiben + RedStuff vo. und BlackStuff hi. gewechselt.
    Seitdem keine Probleme, keine Geräusche und nach Vollbremsungen bzw. Serpentinenfahrten bleiben die Scheiben gerade.


    Wenn gelocht, dann die Scheiben von EBC oder Tarox. Nur hier hat man teilweise kein(e) Gutachten/ABE...



    Ich für meinen Teil würde noch nicht mal meinem Feind gelochte Zimmermannbremsen mit Sportbelägen empfehlen. Höchstens mit Serienklötzen kann man die fahren.



    gruß

  • #10

    Halo Leute.
    Also ich habe meine Zimmermänner hinten und vorne nun seit über 6 Jahren auf dem Omi drauf, mit Serien - Bremsbelägen von Opel und habe keinerlei Probleme mit den Bremsscheiben.
    Ich weiß ja nicht, ob das nicht auch manchmal am Fahrstil des Fahrers liegen könnte :( , ohne einem hier zu nahe zu treten, dass die bei manchen Reienweise reißen und bei anderen nicht, oder an zu harten Bremsbelägen.


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!