Xenon

  • #1

    Hallo Leute und :bierkrug:


    Wenn ich ein Gehause von einen Facelift Xenonscheinwerfer hätte, könnte ich dann dort die alten Teile vom b1 Xenonscheinwerfer einbauen (Brenner,Lampen,Stellmotor,Steuergerät usw)???
    Oder sind diese teile beim Facelift anders???


    Was sagt ihr hierzu??? Ist das ein guter Preis???
    Klick


    Gruß Toni

  • #2

    Das geht, beim Facelift hat sich nur die Form etwas geändert. Brenner, Vorschaltgerät und Stellmotoren sind identisch.
    Der Preis ist in Ordnung, wenn man bedenkt was der Mist bei Opel kostet.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Henning123 ()

  • #3

    hi möcht jetzt nicht unbedingt nen neuen thread erstellen deswegen poste ichs mal hier mit rein.


    und zwar mir gehts darum. die billig scheinwerfer bei ebay da sollte man ja normalerwiese diefinger von lassen oder? nun ich möcht jetzt eigentlich wissen obman den scheinwerferkasten einfach so aufbekommt da ich dann die technik aus meinigen benutzen würde. ich brauch theoretisch nur leere scheinwerfer kästen da bei meinen die halter gebrochen sind und die werkstatt die das damals bei meinen vorbesitzer nur mangelhaft repariert hat und neue von opel nunja zuteuer kann ich ich mir nicht leisten ;)

  • #5

    Hi,


    GMB007


    hol dir ganz einfach diese billigen Klarglasscheinwerfer.
    du kannst einfach das innenleben austauschen das passt alles.


    du musst die plexiglasscheibe abnehmen, in dem du mit einem normalen fön die dichtmasse erwärmst, ist bischen fummel arbeit aber geht wunderbar ;)


    nachher mit silikon wieder abdichten.


    ps: falls du deine plexiglasscheiben nicht wechseln willst (wegen Steinschläge usw.), dann brauchst du auch nicht die Klarglasscheinwerfer holen, da langt auch die ganz normalen scheinwerfer.


    MfG...omegasi_mv6

  • #6

    @ omiracing
    die scheinwerfer kästen sind geklebt naja oder wie mans nimmt, also am anfang war das richtig mit plaste schweißen gemacht worden aber da warn die nicht richtig eingestellt habs bemängelt und nu is es zwar richtig eingestellt aber halt das wackelt wenn man da anfäst und rum drückt weils mit weichen gummi zeugs fest gemacht wurde.


    @omegasi
    danke für deine info werd mir aber wohl doch mit neuen klarglas scheiben holen da die jetzigens chon ganzschön zerkratzt sind.
    oder bekommt man die hella kästen auch einzeln ohne den elektrik kram?

  • #8

    mhh also fürn calibra gabs das früher mal mein vater mußte sich auch neue holen aber hat nur die gläser gekauft


    naja bekommt ja opel oder hella ebend mehr geld wenn man nen ganzen kaufen muß anstatt nur die scheibe ;)




    so hab jetzt meine brenner bekommen ... und was soll ich sagen? naja sie leuchtet nicht so hell wie die orginale. hab nehmlich mal noch die alte ganze drinnen gelassen um mal zu sehn. also wenn man in die scheinwerfer schaut dann is der neue brenner sprichwörtlich gelb und nicht blau, vom farbton her. das was die bei ebay so vertickern is sicher ausschuss ware vom werk her die nicht bestanden haben und so können die das so billig verkaufen ... wär auch zu schön gewesen wenns da kein hacken geben würde :) 2 für ca 30 euro im gegensatz zu einer für ca 110 euro und den preis hatte ich in nem kfz teile laden erfragt also nicht bei opel

  • #9

    Hey Leutz
    möchte meinen Omi Bj 97 gern auf Xenon umrüsten, muss ich da die komplette Faceliftfront verbauen??? Hatte gehofft es würde ausreichen nur die Scheinwerfer (und die Elektrik) auszutauschen/zu erweitern.

  • #10

    Du musst deinen Omega dafür nicht auf Facelift umrüsten ;)
    Allerdings reicht es auch nicht, wenn du nur die Scheinwerfer tauschen tust, denn ein Xenonscheinwerfer erfordert auch eine dynamische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage.
    Fahren ohne diese Komponenten würden das erlischen der Betriebserlaubnis bedeuten.


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!