Passt dieser Bordcomputer in mein Auto?

  • #1

    Hi, ich fasse mich kurz und baue mal auf eure kompetente Hilfe, da ich ein leider Nichtswisser in der Sache bin.


    Also habe einen Omega B seit 2 Monaten..Display ist aber leider kaputt bzw. Grafikfehler.
    Es Flackert und ,am kann nichts erkennen.


    Ich versuche dazu das Bild hoch zu laden.






    Habe nun eine Display ersteigert bie ebay recht günstig. In der Beschreibung stand halt drinnen, dass es aus der Omega reihe ist und auch dort rein passt.



    Ich will aber nicht erst mein Display ausbauen und daran rumspielen, um zu sehen ob es geht. Könnt ihr mir vll sagen ob das neue Display in mein Auto passt und reibungslos funktioniert? THX


    Hier noch daten zu meinem OMEGA und zu dem Display.


    Mein Omega:


    Auto Omega B 2.0 16 V 136 PS
    OPEL OMEGA B (25, 26, 27) 2.0 16V KBA 0035 - 331 0039 - 906




    Daten zum Display was cih bei ebay ersteigert habe.



    GM Nummer: 90 569 346


    Siemens 5WK7 466


    32 poliger Stecker in grau
    Hoffe auf viele schnelle antworten und ggf Hilfestellungen, da ich das Display echt bräuchte :-/ und mich aber nicht in zu hohe kosten stürzen möchte.

  • #2

    Moin



    Wenn du deins tauschen willst mußt du es eh ausbauen und dann kannst auch die Stecker hinten vergleichen, dann findest du dauch die GM nummer auf deinem und kannst dir ein passendes raussuchen.



    Lg Helo

  • #3

    Wenn ich mich nicht täusche hast du ein omega mit bj. vor 98!Richtig? Dann solltest du glaub ich 2stecker haben! Und es ist darauf zuachten das du einen bc von der selbigen motorausführung bekommst! Wenn ich falsch liege bitte verbessern!!! ;)

  • #4


    Nee, habe einen Omega Bj 95 denke ich, da sit auch die erzulassung ist.

  • #6

    stimmt baujahr 95 hat zwei stecker einmal einen gelben und einen grauen,vom motor her passen alle muss die nur neu programmieren lassen bei opel kosten belaufen sich zwischen 10-25 euro je nach händler,wenn du zu deinem gekauften bordcomputer auch den stecker hast (grau) könnten wir tauschen habe hier noch einen mit zwei stecker

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #9

    ... frag doch vor dem Kauf nach... ;)
    Es gibt übrigens auch Firmen die dir deinen BC reparieren. Die Pixelfehler kommen daher, da sich die Kontakte von der Trägerfolie vom Display auflösen...

  • #10

    pixelfehler kannst du auch selber beseitigen,bc auseinander bauen dann jede ader mit zb zirkel an der klebestelle durchpieksen wenn du alle gestochen hast mit silberleitlack bestreichen so das die lösche vom durchstechen bedeckt sind trockenen lassen und mit zb nagellackentferner die kabel reinigen damit keine verbindung zu den leitungen besteht,diese lösung finde ich besser als die mit dem lötkolben erhitzen,dauert zwar weil es eine millionen kabel sind :D aber es hat bei mir immer geklappt

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!