HILFE?! Hintere Fensterheber nachgerüstet -> keine Funktion! wo liegt das Problem

  • #1

    Hi Freaks,
    ich habe die elektr. Fensterheber hinten nachgerüstet. Vorne leuchten alle Birnchen in den Schaltern, hinten auch. Nur geht gehen die Fensterheber hinten nicht :(
    Ich habe mal was gelesen dazu, allerdings weiß ich nicht mehr was es sein kann. Mit der Suchfunktion konnte ich auch keinen Treffer landen :(
    Muss ich noch ne Sicherung, Relais... nachrüsten? Wenn ja wo/welches? :)


    Ich habe vorne elektr. Fensterheber (Serienmässig). Wo ist die Sicherung für hinten?


    Nachgerüstet wurden:
    - Kabelbaum in den Türen, Fensterheber, Schalter (vo/hi)

  • #2

    Hallo,
    die hinteren Fensterheber sind extra abgesichert.Die Belegung ist auf der Klappe des Sicherungskastens aufgemalt.
    Schau mal nach da müsste noch nen Steckplatz frei sein wo du ne Sicherung reinstecken must.

    und kost Benzin auch 3 Mark 10 scheißegal es wird schon gehen

    Einmal editiert, zuletzt von Wartburg ()

  • #7

    normalweise liegen alle Kabel bis zur B- Säule, tauscht du also den Türkabelbaum geht zumindest mal die Steuerung (LED der Schalter leuchten)! Bei mir hat noch die Spannungsversorgung gefehlt, diese einfach an einer Versrogungsleitung von der Batterie anklemmen - Sicherung nicht vergessen!

  • #8

    Hallöchen.
    Bin neu hier, muß mich erstmal in Ruhe hier ducharbeiten. Daher erstmal über diesen Weg.


    Habe Problem mit Fh hinten bei meinem Omega b Caravan Facelift.


    Ich habe mir Die FH mit Türkabelbaum und Schaltern organisiert. So nun habe ich gestern die Kurbeln hinten raus , Kabelbaum in der Tür raus und gegen den neuen mit Fh ansteuerung rein.


    Dann vorn in der Fahrertür den Schalter mit 4xFH rein und Sicherung im Kasten (30A auf Steckplatz 7) ebenfalls rein. nach betätigung der Tasten keine reaktion auf den hinteren Hebern. Nach genauen Hinsehen, mußte ich feststellen, das in der B-Säule an der Steckerverbindung nur ZV und Beleuchtung Tür am Stecker bepint sind, der Türkabelbaum mit FH ansteuerung ist aber komplett bepint.


    Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich in diesem falle die FH hinten verbauen zukönnen?


    Ich danke euch für eure Bemühungen im voraus. Gruß Emmes

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!