Wie am besten Poliert Felgen polieren?

  • #1

    Hallo,ich habe mir vor einigen Wochen paar neue Felgen + Reifen gekauft.


    Nun wollte ich wissen wie man diese am besten Poliert sodass sie wieder richtig gut aussehen.


    Ich habe noch etwas Never Dull und Autosoll aber meiner meinung bringt das Polieren per Hand fast garnichts.


    Gerade in Somer ist es viel zu warm und die Hände tun nach ner Zeit total weh.



    http://img541.imageshack.us/i/img0066f.jpg/




    Nun habe ich gesehen,dass es solche Bohrmaschinenaufsätze gibt und wollte Fragen ob die was bringen.


    Link 1


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




    Link 2


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT




    Was meint ihr bringen die was oder doch nur Geldverschwenung :rolleyes:

  • #2

    Das Neverdull ist mehr Pflege und nimmt ansich kein Material weg ,somit ist es zum Nachpolieren eher weniger geeignet .
    Hier ist die Dr Wack P21 oder S100 Politur für Alu und Metall besser geeignet.
    Für einfaches nacharbeiten reicht in der Regel der Handbetrieb ,den mit der Maschiene macht der ungeübte schnell riefen ins Material .Die kriegst dann nachher nur schwer wieder raus .
    Für das arbeiten mit der Maschiene wird meist sowas verwendet
    Klick mich


    hier ist es wichtig das man mit dem rotierenden Werkzeug über die Paste geht und dann mit dem drehenden Werkzeug ans Metall .Aber zu festes drücken zu viel Umdrehungen und schon sieht man das .
    Daher würde ich es bei nachpolieren erst mal mit Handbetrieb und dem P21 bzw S100 versuchen ,die sind feiner als zb der Elsterglanz und erzielen das bessere Ergebniss .
    Gruß Thom

  • #3

    um es dir leicht zu machen und den glanz lange zu erhalten würde ich die alupaste von maquiars nehmen sehr leichte verarbeitung und ein gutes ergebniss

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • #4

    So,habe mir heute das zeug von Dr.Wack gekauft.


    Nun habe ich aber noch eine Frage zu dieses P21 .


    Ist es schädlich die Felge jede Woche damit zu Polieren?


    Weil irgendwie habe ich Angst das meine Felgen bald Matt werden. :whistling:

  • #5

    du mußt sie nicht jede Woche polieren .
    Nur wenn sie Flecken haben dann mit ein klein wenig Paste auf einen Lappen die Felgen abpolieren .Das wird schön schwarz vom Abrieb das macht aber nichts und muß so sein .
    Danach mit einem weichen lappen auspolieren .
    Wenn du das dann wieder gemacht hast ist die Oberfläche wieder ziemlich glatt und weniger Schmutz setzt sich fest .
    Dadurch reicht dann wieder heißes Wasser mit Spüli ,bei einem Alltagsfahrzeug was täglich gefahren wird muß ich bei polierten Felgen 1-2 mal die Woche heiß abwaschen .
    Alle 3-4 Wochen einmal zart abpolieren mit dem P21, ohne großes Rubbeln und ohne großen Kraftaufwand
    Das Bild zeigt eine ASA die ich auf dem Alltagsdiesel fahre ,mittlerweile die 2.Saison
    Gruß Thom


    PS matt werden sie nur ohne polieren :D nur wenn deine beschichtet sind könnte es passieren das du irgendwann durch die beschichtung durchpoliert hast

  • #6

    kannst aber deine polierten felgen auch wachsen dann darfst du sie aber nicht mit spüli waschen weil in spüli tenside ist und dieses den wachs löst

    Fedisch is Fedisch wenn ich sach Fedisch,Fedisch is net Fedisch wenn du sagst Fedisch


    Falsche Freunde...
    besuchen dich im Knast
    & sagen: Was du getan hast war falsch!


    Wahre Freunde...
    Sitzen direkt neben dir
    & Lachen: Wir haben verkackt,
    aber es war verdammt geil.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!