Styling was ist legal?

  • #11

    Das ist ja alles gut und schön. Aber Tatsache ist ja das ich nicht weiß was ich brauche und wieviel ect. also bitte ich euch um eine genaue Anleitung von den Teilen die ich dafür benötige wie ich dass dann mache kann man sich ja fast schon denken.


    Abschleifen
    Grundieren
    Farbe drauf und fertig?


    Aber was genau und woher im Netz Links???


    Also so wie ich das sehe rostet da sonst noch nix groß. Ist nur das an der Seite und beim Kofferraum.

  • #12

    also so lange nix an den radläufen unterboden rahmen rostet hast du ja schon mal glück gehabt,
    jop also du brauchst einmal grundierer,lack,und klarlack und nassschleifpapier,also genau erst abschleifen dann lackieren und dann mit klarlack,wenn du es richtig schön haben willst dann noch mit spachtelmasse,also schleifen,spachtelmasse,schleifen damit alles gerade ist dann lackieren!so sachen bekommste in jedne obi etc,oder mal im internet unter dupli color schauen die haben eingetlich ne recht gute farbauswahl und benutze die farbdosen immer und bin top zufireden von der deckkraft,trockenzeit und das die bissle resistenter ist gegen steinschlag etc! oder du schaust mal bei ebay oder beim schrotti nach ner guten kofferaumhabe und ner gut erhaltenen türe in deiner farbe nach,das könntest auch noch machen!

  • #13

    Naja dann bräuchte ich ja 4 Türen^^ ne das ist nix.


    Also nochmal für blöde ich brauche


    Grundierer, Klarlack, Lack und Nassschleifpapier


    Dann schleife ich den Rost weg hau dort Grundierer drauf danach Lackiere ich es und dann den Klarlack?


    Und wie lange muss das dann immer trocknen?


    Muss das speziell fürs Auto sein? Ich habe einfach keine Ahnung davon muss es doch irgendwo eine Schritt für Schritt genaue Anleitung geben!?


    Ach und mal was anderes habe noch Winterreifen drauf und hatte überlegt das ich von August bis nächstes Jahr damit noch weiterfahre wegen den Kosten die da noch auf mich zukommen und weils sich ja nicht mehr wirklich lohnt.


    Aber wie schnell darf man mit den Winterreifen fahren?

  • #14

    jop schlefen grundieren lacken kalrlack,je nach hersteller sidn die trockunszeiten verscheiden,und je nach ob du es im kalten oder in warmen machst,ja sollte schon für fahrzeuge sein der lack,im internet gibt es bei google etc schritt für schritt anleitungen,mit den wintereifen je nach dme aber ich denke du hast kleine winterreifen bis 190kmh drauf,aber am besten schauste mal auf deinen seppdindex,also welcher buchstabe am ende der reifengröße ist t ist ^190 und h 210,aber deke du hast 190 im winter!
    warum lohnt es sich nicht,solange du kein rost in den radläufen und keine 300tkm hast lohnt es sich schon noch bissle was in den wagen reinzuinvestieren!!!

  • #16

    260tkm hat er runter!


    Hat sich erledigt schleifen usw... habe so ein Zeug gefunden hier bei mir zu Hause das heißt Oma's Wunderputzeug oder so!


    10x über die Stelle wo der Rost sitzt mit der Zahnbürste drüber und es ist weg!


    Vorher


    Nachher



    Das ist doch der Hammer oder? Man könnte da nun natürlich noch Farbe draufklatschen aber ich glaube das braucht gar nicht... hauptsache der Rost fällt nicht mehr so auf.


    Oder gibt es da günstig etwas das man draufsprähen kann? Muss ja auch der gleiche Ton sein sonst siehts bestimmt schlimmer aus als ohne Farbe.


    Hätte ich auch nicht gedacht das sowas wirkt... aber das ist echt ein Zaubermittel! Bis der Wagen komplett fertig ist wirds aber denke ich mal auch seine Zeit dauern. Was haltet ihr davon? Sieht man schon oder..


    Wegen den Tönungsscheiben, sind darin wirklich alle enthalten? Also der Omega hat hinter dem normalen Festern hinten ja auch nochmal so ein kleines Fenster. Und generell die Fenster sind ja immer mit so einer schwarzen Zierleiste getrennt.


    Wird das trotzdem passend geliefert? Also 100 € wäre mir das schon Wert wenn es dann vernünftig aussieht... kann mir schon denken wie das aussehen wird wenn ich das selbst mache..

  • #18

    ja das mit der verdunkunung passt schon,aheb normale von foliatech die nicht geformt sidn genommen und es war ein top ergebnis keine blasen oder sowas,man muss nur extrem viel geldung und zeit haben dann geht es schon!!!!


    pico, naja 300tkm kommt drauf an kenne c20ne die keine 160tkm auf der uhr haben und schon am ende sidn,und wiederum kenne ich manche c20ne mit 700tkm auf der uhr,aber er will ja eh nicht mehr viel reisntecken und wer weiß wie der vorbesitzer bei dme wagen war,und 260tkm ist ja auch nicht grade wenig,besonders für die karosse!!!!

  • #19

    Die Vorbesitzerin war eine ältere Oma ab 30tkm und die fuhr nie schneller als 80^^ vondaher habe ich großes Glück. Auch Reparaturen wurden immer sofort erledigt!


    ProWin Winclean Omas Zaubercreme so heißt es allerdings haben wir das vor Jahren gekauft! Kann gut sein das es nun anders heißt, meine Packung ist nun auch schon fast auf...muss mich da auch erst wieder schlau machen.


    Was heißt ich will nicht mehr viel reinstecken, finds halt quatsch 1500 € für eine neue Lackierung auszugeben wenn der vielleicht noch 2 Jahre mitmacht und dann nicht mehr durch den TÜV kommt. Allerdings bin ich ja auch komplett neu auf dem Gebiet und bin schon Glücklich wenn ich mit günstigen Dingen ein bisschen was machen kann.


    Fängt nun an mit dem Rost dann kommen Sitzbezüge neue Matten, Lenkradbezug, vllt. nen neuen Schaltknauf, Auspuffblende und dann vllt. noch die Scheibenfolien und generell günstige Aufkleber die man selbst draufkleben kann.


    Nun werde ich den Rost zwar ziemlich einfach und günstig los... aber das soll ja möglichst nicht wiederkommen... was soll ich nun machen?



    Nochmal wegen meiner Reifenfrage


    195/65 R15 91T steht drauf sind die Winterreifen


    T-Reifen sind ja generell bis 190kmh zugelassen! Auch im Sommer und gilt das auch für Winterreifen? Dann würde ich die Winterreifen dieses Jahr nämlich noch drauflassen.... 190 kmh das reicht ja dicke, packt er bestimmt nichtmal mehr annähernd.


    Oder spricht da irgendetwas gegen? Vom Geld her wäre es halt schön wenn das noch warten könnte... brauche ja auch noch ein neues Radio, Navi ect. wäre mir wichtiger.


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…EZUeGE-UND-FUSSMATTEN-ROT


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…PEDAL-SET-3-TEILIG-ROTALU


    Taugt das wohl etwas? Dann hätte ich die 2 Sachen schon... vom Preis her finde ich das eigtl. okay oder? Kann man die Pedale so anbringen?

  • #20

    also ich wurde wenn das auto ne alte oma hatte und imemr sofort repariert wurde schon mehr reisntecken,weil der wird sicherlich noch in 2 jahren tüv bekommen,schau meinen an habe den vor 4 jahren gekauft mit 50000km,alter opa,der wagen sah aus wie aus dem werk,wurde mit hauschuhen gefahren,2 weeks später dachte ein vw golf der müsste mir von hinten mit 50 sachen draufknallen,ergebniss die karosse um 2 cm links eingeestaucht,rahmen hat aber nix abbekommen,aber halt wirtschaflitcher totalschaden!jetzt nach 4 jahren fängt er an an den knickpunkten zu rosten,ps der wagen ist durch den tüv 2 mal ohne mängel gekommen!!!in 4 jahren lokcer 100tkm drauf und noch nie hat mich der omi in stich gelassen!!!im gegensatz zu manchen ecotec motoren!!!also investier bissle mehr würde ich sagen,weil so gute autos die leicht und billig zu reparieren sind findest du nicht mehr!!!bei der ganzen neuen verbauten scheiße!und ps meiner wird diesen sommer komplett neu aufgebaut(mit motor,lackeirung,richtbühne etc etc,so viel ist mir mein omi wert,das ist in meinen augen eins der besten autos die opel je gebaut hat!!!und ich finde es schade das es immer weniger werden!


    und ja t heißt 190 egal ob sommer oder winterreifen!!!!
    190 packt der nicht,also meiner sit mit 195 eingetragen und der packt laut tacho hat er damals schon 220 gescahfft,aber tachowerte sidn ja eh ungenau wie nix,also 200 und bissle mehr wird er schon mit geduld packen!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!