Tankerlebnis

  • #1

    Moin
    Ich war heute morgen unterwegs und komme um 5.00Uhr an einer grossen 24std-Tanke vorbei. Sprit bei 1.34, billiger als tagsüber also volltanken :ok:
    Tanke für 50eur, gehe rein zur Dame um zu bezahlen, zücke einen (mir fast gänzlich unbekannten) 200 Euroschein.
    Dann sagt sie ich müsse wechseln gehen(morgens 5Uhr!!!) sie hätte garkein Wechselgeld :cursing:
    Ich dann:
    Vorschlag: Sie bekommen Namen, Adresse,Autonummer und schicken mir die Rechnung zu, alternativ bin ich am nächsten Wochende wieder da und zahle passend!
    Sie: NEIN, Sie müssen wechseln!(polnischer Dialekt)
    Ich: Nein, SIE sind für das vorhalten von Wechselgeld zuständig. Rufen Sie bitte ihren Chef an er möge die Tanke sofort schliessen weil sonst kommen noch mehr Kunden ohne passendes Geld!!
    Daraufhin sammelte Sie dann all das Kleingeld aus der Kasse zusammen und gabs mir.
    Ich: Denken Sie bitte daran zu schliessen!!

  • #2

    Das war doch dein Fehler. Vollgetankt für 50 €? Normal wären doch bei Volltanken mit 70 L schon der halbe Schein weg ;) Du hast halt nicht passend getankt :P

  • #4

    Moin
    Ach, diesen merkwürdigen Schein habe ich argwöhnisch vom Kunden angenommen gehabt. Ich hätte besser auf die bekannten Scheine mit der "5" oder !0" drauf bestehen sollen.
    Diesen 2-0-0 Schein hat die Dame diverse mal durchgezogen ehe es piepte...keine Ahnung was das nun sollte? ?(

  • #5

    200 und 500€ scheine müssen bzw.dürfen nicht gewechselt werden. an manchen tankstellen oder anderen gewerblichen einrichtungen hängen auch schilder!

  • #6

    Moin
    Dann sollen sie die Scheine abschaffen. Der Kunde hat diesen Schein von seiner Bank als gültiges Zahlungsmittel ausgehändigt bekommen.
    Schilder habe ich keine gesehen und ehrlich gesagt auch nicht danach gesucht,dann soll an der Zapfpistole ein Zettel hängen.
    Unmöglich sowas, darf nicht gewechselt werden...uihhhh :rolleyes:
    Naja, was solls, wann hat man schon mal das Pech solchen Schein zu kriegen? :thumbup:

  • #7

    Also ich hätt noch unnützen krempel gekauft an deiner stelle wie ein Kaugummi, ein Feuerzeug, nen Fuchsschwanz und nen Eiskratzer, macht alles zusammen 69,50. :D




    Ja ich weiss, ich hab den film einmal zuviel gesehen. :D

  • #8

    Und am Abend hätte er sie schön zum Baden abholen können 8)

  • #9

    Moin




    Da ich geschäftlich sehr viel mit meinen Kunden Bar abrechne bekomm ich 200.- oder auch 500.- des öfteren in die Hand. Ich fahr auch mit nem 500 er tanken, und mir is das egal ob das an der Tanke dran steht oder nicht. Diese Scheine sind vom Gesetzgeber als offizielles Zahlungsmittel frei gegeben und nur weil die nicht so oft benutzt werden hat niemand das Recht dies abzulehenen.


    Mit welcher Begründung den?



    Die sind meist nur zu faul zum Wechseln, das hatte ich schon öfters, dann sag ich immer , holen Sie Ihren Chef wenn Sie das nicht können. Meist nach ein wenig hin und her wird dann gewechselt und gut.



    Im Übrigen die Shell Tanken haben ein neues Kassensystem und dem ist es vollig Schnuppe mit welchem Schein du bezahlen willst.



    Lg Helo

  • #10


    und genau wegen solchen ignoranten Typen hab ich vor Jahren meinen kaufmännischen Job an den Nagel gehängt! Es sollte eigentlich allgemein bekannt sein sein, dass viele Tanken/Kioske keine 200,-/500,- annehmen. Und am allerwenigsten kann das Mädel an der Kasse dafür.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!