Omega B Blinkercode (Fehlerspeicher) enträtseln

  • #1

    Hallo,




    habe heute am Omega B 2.0 16v den Fehlercode per MKL Blinkzeichen versucht zu enträtseln,leider ohne erfolg... bestimmt ist hier jemand besser geeignet :whistling: :ok:



    Problem: Fahrzeug ruckelt beim beschleunigen.


    Bisher ohne Fehlercode erledigt, Drosselklappe,Leerlaufsteller gereinigt, Hohlschraube duchbohrt + 2 neue Schläuche für die Entlüftung Ventildeckel+ neue Zündkerzen. Bremsreiniger versprüht um eventuell undichtigkeiten zu entdecken leider nichts gefunden


    http://www.myvideo.de/watch/7552917


    .

  • #2

    Mahlzeit ^^


    Wenn ich mich nicht verzählt hab, dann ist das 1 2 9 als Fehlercode das heißt dann :


    ([font='&quot']129 Abgasrückführung - Spannung zu niedrig)


    Ciao


    Diddy
    [/font]

    "Der Motor lebt, er atmet und wir spüren, dass er das Produkt unserer gemeinsamen Leidenschaft ist."


    IG
    Omega-Freakz North


    "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben,nicht gezogen!" (Walter Röhrl)

  • #4

    Hallo bin etwas spät mit der Antwort, aber vieleicht hilft es noch.


    Der Fehlercode ist 92 "Kein Signal vom Nockenwellensensor"


    Ursache " Leitungsunterbrechung"


    "Nockenwellensensor defekt"


    Dürfte beim Omi ein Problem sein, habe bei meinen 2,0L 16V (Bj.94) schon den 2ten innerhalb 60000km eingebaut.


    Beim Fehlerspeicher auslesen wird wie folgt gezählt:


    MKL blinkt erst 1x , dann Pause, dann 2x, bedeutet 12


    12 wird 3x wiederholt bedeutet , auslesen beginnt.


    in deinem Fall, folgt dann 9x blinken, dann Pause, dann 2x blinken, bedeutet 92.


    Wenn kein weiterer Fehler anliegt, wird nochmal 3x die 12 angezeigt, bedeutet, auslesen fertig.


    Gruß Jürgen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!