Was ist das???

  • #1

    Mahlzeit,.....
    Ich habe nun einen 2,5l V6 mit Klima.


    Folgende Probleme:


    1) Fahrzeug ruckelt bei Volllast
    2) Fahrzeug viel zu schnell auf Betriebstemperatur
    3) Nach Autobahnfahrt sehr schnell auf 100 Grad Wassertemperatur
    4) Nach der Autobahnfahrt weißer schimmer am Öleinfülldeckel
    wobei, kein Öl im Kühlwasser und keine Wasserblässchen am Meßstab
    5) Keine möglichkeit über 170 zu kommen
    6) unruhiges Standgas --wenn kalt 950 bei warm 500 - 600 umdrehungen


    Meine Ideen:


    1) LMM
    2,3 und 4 Zylinderkopfdichtung defekt
    Aufgrund von punkt 4 eventuell einen Kopfriß
    5 und 6 habe ich keine Ahnung



    Weiter, wenn ich die Haube öffne, habe ich rechts am Kühler ein schwarzen zylinderförmigen etwa 15cm hohen Gegenstand wo ein Wasserschlauch hineingeht und oben drauf einen stecker sitzt. Dieser scheint undicht zu sein,da er braune wasser wege aufweißt. Ist das relevant???


    Wie kann ich das testen oder was kann ich machen???
    Wie teuer wird die reparatur beider Kopfdichtungen??? Was habt Ihr bezahlt


    Oder besser abgeben und sich einen anderen kaufen, weil zu viel dran ist???

  • #2



    umwälzpumpe bzw.wasserpumpe.
    relevant!

  • #3

    Hallo, ich habe seit Gestern Starken Wasserverlust und der Behälter ist auch sogut wie Leer ca noch 300ml Kühlwasser im Ausgleichbehälter.
    Motor Läuft noch ruhig und es ist kein Wasser im Öl. Was aber gleich ist war eine Kurze zeitlang ein unruhiges Standgas und er gibt komische geräusche aus den Motorraum so als wäre was am Motor nicht ok. Gefahren ist er gestern noch Locker 225km/h laut Tacho und wäre da was am Motor hätte man es doch gemerkt.


    Wo ist denn zb die Wasserpumpe des MV6 2,5L
    Schläuche sind ok
    Heizung geht gut
    Motor läuft auch ruhig und dreht ordentlich


    bitte um hilfe

  • #5

    Beim Heizungsregelventil, wünsche ich viel spaß,....scheiß undankbare Arbeit.


    Sollte es sein, melde dich. Habe noch eins rumliegen

  • #6

    EDIT
    solche schwachsinnigen Aussagen kannst man sich sparen, da es vielleicht einige glauben könnten und sich so den Motor zerstören. MfG pico

  • #7


    Nich hinhören........

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8


    Stimmt. Aber dann geht die heizung nicht mehr und der Motor auch recht schnell nicht mehr.


    Also wenn Du noch öfter mit Deinem Omi fahren willst, dann würde ich diesen Rat nicht beherzigen.


    JH

  • #10



    @vauxhall_elite


    Der gnädige Herr ist ewas sauer auf uns 8o


    Gruß Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!