Tachoumbau fragen

  • #1

    hätte da mal ne frage würde gerne meinen tacho umbauen habe bis jetzt den 220km/h mit dzm tacho in meinen a omega,nd würde gerne auf 280k/h tacho umbauen,diese 2 tachos haben aber andere w kenzeichnungen,was müsste ich alles umbauen damit der 280 tacho einwandfrei funkt???

  • #2

    Der 280er Tacho aus dem 24v geht elektrisch dein 220er Tacho aus dem 4 Zylinder geht mit Tachowelle .
    Der Umbau würde also wahrscheinlich den Fahrzeugwert sprengen !
    Den man muß schon am Getriebe mit dem Umbau beginnen ,da dieses vom manuellen Impulsgeber auf einen elektrischen Impulsgeber geändert werden muß
    Gruß Thom

  • #4

    nicht zwingend den Motor samt Getriebe ..aber zumindest den Impulsgeber du mußt halt von der Tachowelle weg .

  • #5

    ja klar muss ich weg von der alten welle da der lcd tacho auch über impuls geht und nicht über welle,aber da ich nen ganzen 30.i 24v mit allen anbauteilen,steuergerät,getriebe etc eh im der werkstatt liegen habe baue ich den gleich komplett neu auf!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!