Sooo, nach 4 Jahren melde ich mich hier ab ;-)

  • #11

    Viel spass mit dem neuen aber audi kocht auch nur mit wasser wie ich von einigen bekannten weiß! ;) Wollte mir vor jahren auchmal so ein teil zulegen hab es dann gelassenweil mir den keine vs mit tk und vk verichern wollte sondern nur mit reiner hfl! ?( Solltest auf gas umrüsten bei so einer saufkuh!

  • #12

    Sollte ich mal einen "neuen" Omega Kombi suchen, käme ich nie auf die Idee, mich nach einem S4 umzusehen.


    Ist sicher ein nettes Auto, vor allem reizt da natürlich der geile Motor, keine Frage. Mir wäre er jedoch viel zu klein, überhaupt kein Vergleich zum Omega beim Laderaum, den ich beruflich brauche.


    Wie opel cruser schon schrieb, mit V8 hätten hier viele mehr einen solchen Lustfrachter von Opel. Hoffentlich vermisst du nicht mal diese Ladekapazität.


    Aber eine Anmerkung noch zur Begründung für den Wechsel: du weißt schon, dass der Audi ebenfalls Wartung braucht, und zwar nicht zu knapp. Reifenverschleiß hat er sicher auch nicht weniger als die Omme, dazu Versicherung und Spritverbrauch. Der Vorschlag von bommel73 zur Gasumrüstung ist eine Überlegung wert, macht dann sicher nochmal soviel Spaß.
    Also viel Glück, denn das braucht man bei jedem Autokauf.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #13

    Viel Spaß für Deine Wirbelsäule! Ich hatte mal ´nen A4 als Leihwagen, bis der nöchste Omega da war nach einem Unfall. Da bin ich nur mal kurz nach München und zurück, und in der nächsten Woche hatte ich zu tun, wieder ohne Schmerzen sitzen zu können. Aber so einen S brauche ich nicht, und beim Fahren durch die 30er Zone eht´s bei mir auch sehr leise zu. Deshalb eben Superdiesel.

  • #14

    Ich denke wer sich einen S4 Leisten kann, und schonmal in den genuss gekommen ist einen gepflegten, technisch top in schuss, und nicht runtergekommenen S4 zu fahren, wird nichts negatives über den Wagen schreiben...
    wäre meine erste wahl für kombi!
    herzlichen glückwunsch!


    gruß Stefan

    Wenn ich übers Wasser laufe sagen meine Kritiker, nichtmal schwimmen kann der...

  • #15

    keine bange die kommen wieder spätestens wenn der bock inne werkstatt muss! zum thema sprit verbrauch ivh hatte bis vor kurzem noch den chevy vandura 5,7 v8 und der nahm sich 22 und auf wärts an liter auf 100..mit gas tat das trotzdem noch weh^^ gut gut alte technic aber viel weniger wirt sich der audi auch net schrauben wie auch immer mus sjeder selber wissen was er tut^^
    aber mal unter uns... es geht wirklich nix übern v8 wenn man damit in der gemütlich über die starssen blubbert... 8)


    also versuch dein glück und wenns nicht klappt denke ich biste hier auf jedenfall wieder willkommen :D

  • #16

    Hat ja nichts damit zu tun das man kein Omega mehr fahren möchte !
    Ich habe 3 Monate nach was brauchbaren zu einem Fairen Preis gesucht.
    Ich sage euch verscheissern kann ich mich allein was da Angeboten wird.
    Natürlich kocht Audi auch nur mit Wasser. Ein leben lang Opel fahren
    wird aber auch irgendwann Langweilig :D 1 Astra 2 Vectra A und B 2 Omega B reicht fürs
    erste :D wobei der Vectra B das schlimmste gammel Auto ist was man sich kaufen kann.
    Mal im ernst wer sich ein Boliden kauft der achtet wohl weniger auf den Verbrauch.
    Wartung steht bei allen Autos an mal mehr mal weniger. Ich fahre mein Audi nur am WE
    und da ist mir der Verbrauch recht egal.
    Da der Omega ja nun auch in die Jahre kommt wird dieser nicht Günstiger werden,
    mich hat zu guter letzt die Rep kosten und die anfälligkeit der großen Motoren beim
    Omega abgeschreckt. Frauchen trauert immer noch um den Omega ich eher weniger.
    Ich vermisse mein ersten Omega B der leider einem Unfall zum Opfer viel... den
    würde ich heute noch fahren.
    Und hört auf andere Marken schlecht zu machen... Opel hat genug mißt gebaut
    in den letzten Jahren da ist es egal wer schuld hat.
    Ich für mein Teil würde mir jeder zeit wieder eine Omme holen... aber meine
    Vorstellungen passen grad nicht zum Gebrauchtwagenmarkt.
    Zum S4 wäre zu sagen geiles Auto :D Viel spaß damit ;)

  • #17

    HI
    auch von mir glückwunsch zum S :D
    der ist schon echt schickwäre mir aber zu klein ( ich brauch die masse um mich herum) deswegen nicht 4er sondern ein 8er :D
    und der nächste wird wieder ein 8er aber dann der 6.0 W12 :D aber im moment macht mir der 4,2er schon richtig Spaß :D


    Ich sage ja immer wieder es geht nix über Hubraum außer....noch mehr Hubraum :D und....shice auf die Benzinpreise denn wir wollen Spaß haben :D

  • #18

    Na denn mal viel Spaß mit dem neuen. Stell mal n Bild ein.


    Ich persönlich kann den Wechsel zum S4 auch verstehen - der Omega is bestimmt n tolles Auto, aber es gibt auch noch schönere und bessere...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #19

    Hier sind ein paar Bilder :)


    Der Spritverbrauch hat mich wirklich nich interressiert, ob 12 beim Omega oder 14,9 beim S4, was solls...
    Spaß steht im Vordergrund. Der Omega steht nicht zum Ausschlachten bereit, viel zu schade ;)
    Kofferraum ist wirklich kleiner, war auch klar, gibt's eh nicht mehr sooo groß, wie beim Omega!!!
    Der Buggy, meiner Twins, wird auch kleiner und wenn der Platz mal nicht reichen sollte, fahr ich halt 2x, schnell genug ist man ja ;)


    Versicherung? HUK24 online, keine 600€ VK und 283€ Steuern, knapp das doppelte, wie beim Omi.


    Ich habe ne Fahrleistung von 10000Km pro Jahr, heißt, ich tanke den S4 irgendwie 3x mehr.


    Für mich alles im grünen Bereich und bei weitem nicht so extrem teuer, wie am Anfang gedacht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!