Automatik AR35 Problem

  • #1

    Hallo, mal wieder! Neuer Ommi neue Probleme. Ich hab mir noch einen MV6 Bj95 zugelegt. Der hat aber leider ein Getriebeproblem. Wenn ich eine Fahrstufe einlege passiert erst garnix und nach etwa 10 Sek. scheint dann die Fahr stufe zu schalten. Wartet man nicht und gibt gas ruckt es und das Getriebe rutscht durch. Das heißt es hat gewaltig Schlupf. Musste ca. 1Liter Öl nachfüllen. Motor und Getriebe sind 130000km gelaufen, kein Anhängerbetrieb. Die Vorbesitzer waren alle im Rentenalter. LAUT Händler liegt es an den Bremsbändern. Kein Fehler gespeichert. Wenn das Öl kalt ist scheint es besser zu funktionieren. Liegt sowas tatsächlich eher an den Bremsbändern oder sollte man erst mal Ölwechsel machen? Oder besser gleich ein anderes besorgen?
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    Bemühe mal die Sufu hier ;) Öl raus und Bremsbänder einstellen würde ich erstmal versuchen.
    Soweit ich weiß sollte man da aber mit bedacht rangehen. Ich würde es mir nicht zutrauen.
    Über das AT Thema gibt es hier aber genug zu Lesen.

  • #3

    Hi.
    Bremsbänder einstellen hab ich selber auch noch nicht gemacht, aber man braucht dazu einen 5 NM Schlüssel und den hat man meißtens nicht und kostet auch wohl richtig.
    Deine S-Taste und Winterprogramm lassen sich aber einschalten, oder?
    Ich hab meinen Wagen mit Getriebeschaden gekauft und da ging es nicht mehr. War ziemlich hin das Ding und hab mir eins vom Schrotti geholt und einbauen lassen.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #4

    Hallo, hab natürlich vorher die Suche bemüht. Aber direkt zu meiner Problematik hab ich nicht so richtig was gefunden. Also ich habe jetzt ein paar mal gelesen das sich das Bremsband ab einem bestimmten Baujahr selbst nachstellt. Ist das tatsächlich so? Und ab welchem Baujahr?
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #5

    Japp ist so sollte eigentlich einhergegangen sein mit der Einführung des B Omegas.
    So Pauschal klingt das eher nach schrottigen Wandler ist zwar selten aber das Fehlerbild ist nahezu gleich.

    Der Unterschied zwischen mir und einem Verrückten ist das ich nicht verrückt bin ! (Salvador Dali)

  • #6

    So, nachdem ich 3,5 Liter Öl nachgekippt habe läuft es jetzt. Nachdem ich ca. 200m gefahren bin und den Motor warmlaufen lassen habe, hab ich nochmal gepeilt. Öl riecht nicht verbrannt oder nach Puuh. Hab noch keine längere Probefahrt machen können aber im großen und ganzen denke ich lag es daran. Alter Schwede das ist wieder was für die Lach :evil: und Sach :cursing: geschichten beim FOH. Das muss doch selbst der Stift aus dem 1. Lehrjahr sehen. Wenn ich mal alles richtig durchgefahren habe melde ich mich nochmal.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #8

    Ölnachfüllschraube aufdrehen, wenn das Öl von selbst rausläuft ist gut, wenn nicht nachfüllen. Die Schraube findest Du auf der Beifahrerseite an der Getriebeölwanne.
    Gruss Holger

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!