Frage an die Hundebesitzer unter uns

  • #11

    Knobi Pulver ? Wofür soll das denn sein ? Etwa für den Mundgeruch ?
    Das hilft doch nie und nimmer, Zecken sind zwar klein und hässlich aber diese kleinen Plagegeister sind hoch intelligent.
    Sie können sich den Giften extrem schnell anpassen, sowie Viren und ich glaube Knobi Pulver fressen die schon zum Frühstück.
    Ich verwende schon seit 3 Jahren Exspot da Frontline nicht mehr so gut gewirkt hat.
    Eine Dosis hält 4 Wochen, ich benötige, da kleiner Hund eine 1ml Ampulle.
    Wenn ich die Zeitvorgaben einhalte habe ich Ruhe vor den Plagegeistern.
    Bei einem Hund über 15 Kg werden 2ml benötigt.
    Zu bekommen beim Tierarzt oder in der Apotheke.

  • #12


    Jo genau - hilft gernauso gut, wie dem Hund die Klöten mit Honig einschmieren...


    Mit Knobi und Zwiebeln kann man seinen Hund auch vergiften ...


    JH

  • #15

    Frontline ist wirklich ein sehr gutes Zeug , aber wie schon erwähnt nehme ich auch Knobi....allerdings kein Pulver sondern einmal alle zwei Wochen eine Zehe kleingeschreddert unter Nass/Trockenfüttergemisch gehoben. Kannst sogar wahlweise noch geschredderte Kartoffelschalen (ja Kartoffelschalen) druntermischen.....ist sehr gut gegen Staupe.....Meinem Rotti schmeckts und der ist seid 10 Jahren kerngesund.....obwohl ein bissken verstört isser......Salat frisster nur mit Dressing :D

  • #16

    Hallo
    Meine Meinung (ganz persönlich) Öfter schauen.Hab meinen Dicken seit 12 jahren und noch nie Chemie eingesetzt.Dies Jahr ist SCHLIMM mit den Viechern gebe ich zu aber regelmäsig schauen und Kämmen ist das beste und der hund freut sich weil er das lieber hat als Chemie im Fell.Ist aber meine persönliche meinung und jeder muss das für sich machen.Aber HUND braucht Zeit und keine CHEMIE im Fell.Gruß Andi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!