Frage an die Hundebesitzer unter uns

  • #1

    Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage an die Hundebesitzer unter uns.
    Und zwar,
    was könnt ihr mir für ein Mittel gegen Zecken empfehlen?
    Da ja jetzt die Freiluftsesion für unsere alte Dame beginnt und sie jetzt wieder Tags über im Garten ist und wir dort leider viele Zecken :cursing: haben.


    Deshalb wollte ich mal von euch wissen, was ihr da so an Zecken Mitteln empfehlen würdet?
    Letztes Jahr hatte ich mal das Mittel Frontline ( diese Tropfen) ausprobiert und das hat meines Erachtens gar nichts gebracht.
    Ich musste Luna insgsammt 12 Zecken über den Sommer weg machen 8o .


    Ich musste ihr jetzt auch schon wieder 2 Zecken weg machen.


    Danke schon mal im vorraus für eure Tips. :thumbup:


    Gruß Christian :ok:

  • #3

    Hi Chris


    Wir hatten bis vor kurzem noch 2 Bobtails, jetzt ist nur noch einer da. ;( ;(
    Beide bekamen über Jahre auch Frontline und es gab nie Probleme damit, hast du die Größenangabe beachtet und auch das man es nur in den Nacken macht?


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #4

    Busti
    Hallo Ralf,
    erstmal mein herzlichtes Beileid zum verlust eines treuen Begleiters.
    Unsere Schäferhündin währe uns Weihnachten 2008 auch beinahe gestorben.
    Nach zwei Not OP´s hat sie sich wieder super erholt :thumbup: .


    Also ich habe das Frontline, genau nach den Herstellerangaben aufgetragen.
    Endwerder hat mir die Apotheke eine zu klein dosierte Verpackung verkauft, oder ich habe einfach zu viele Zecken im Garten. :(


    Gruß Christian

  • #5

    jop Frontline ist das Beste was du holen kannst...haben wir auch und eigentlich keine Probleme!

    Gottes schönste Gabe ist und bleibt der Schwabe :D


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

  • #6

    Hallo Chris


    Danke dir, ja ist ein hartes Brot, es waren Brüder und der eine schaut immer wieder zur Tür ob sein Bruder reinkommt.
    Da bekommst grad die Krise, sag ich dir.


    Schön das es deinem wieder besser geht :thumbup: :thumbup: , probiers mal ich hatte immer das Frontline für große Hunde und keine Probleme.
    Trotz einem Zeckengrundstück bei einer Bekannten.
    Tod den Mistviechern, wer braucht die schon.


    Gruß Ralf

    Omega A 4.0 24 V Caravan Bj. 04.92 mit 110.000 km auf der Uhr und keinem Krümel Rost

  • #7

    Ja danke,
    dann werde ich noch einmal Frontline nehmen und zwar diesmal die für ganz große Hunde. :thumbup:


    Diese blöden Zecken, sitzen die ganze Zeit nur im Gebüsch, oder Gras und warten auf einen unfreiwilligen Blutspender, der vorbeikommt. :thumbdown:





    Gruß Christian

  • #8

    Nachdem Frontline bei uns nicht den gewünschten Erfolg brachte, nehme ich seit letzem Jahr Scalibor-Halsbänder.


    Jack hat letztes Jahr 3 Zecken gehabt und Gina 2. UNd das, obwohl ich teilweise nach dem Spaziergang bis zu 10 Zecken aus seinem Fell (die liefen oberflächlich rum, haben sich also nicht festgebissen) gepult habe.


    Wenn Die Hunde viel im Wasser sind - so wie meine - ist alles, was Spot-on ist eh für die Tonne.


    JH

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!