Omega B MV6 Bj95 Serienmäßig Xenon?

  • #12

    Also ich kann bestätigen das 1995 sowie 1996 keine Klarglas-Linsen sw's verbaut wurde, auch nicht in verbindung mit Halogen oder gar Xenon. Erst gegen Anfang 1997 gabs diese, ich kann mich noch genau errinnern als ich so einen das erste mal sah, sah wirklich seltsam aus damals.


    Es gab ja 1997 allgemein ein kleines Facelift, neues Felgen sortiment, Klimaautomatik, multif. Lenkrad, klarglas-sw, vollwertige Kopfstützen ohne guckloch und der Opel Blitz hinten erstallte nun als 3D Chromschriftzug.

  • #13

    Das kleine Facelift war ab mitte August oder September 1997. MEiner ist Bj 08/97 und hat weder Xenon noch Seitenairbags noch die vollen Kopfstützen, usw. Und ab da wurde halt xenon verbaut.


    Ob es Xenon bzw. Scheinwerfer in Linsenoptik schon vorher als Sonderzubehör gab weiß ich nicht


    Olli

  • #14

    Tcha , ich mit nem 07/96er kann nur sagen: Habe die Klarglas-Linsen Serie inkl. Scheinwerferreinigungsanlage. Muss wohl dann nachgerüstet worden sein- wie ich das hier so lese. Mein Vorgänger war ein 55 jähriger Bulle und der davor war ein 58jähriger Familienpapa. :(


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #15

    tjoho...hab mir eben bei tante wiki die ganze historie anjeluurt... :( ...dann muss ja meine olle omme ein wilder mix aus verschiedenen epochen sein. meine vorbesiitzer haben, bis auf meine wenigkeit, nix aber gar nix an der serien-omme verändert...naja, was solls... ;)


    aufgeklärte grüße


    onkel bob

  • #16

    Kann es vielleicht sein, dass es das Ellipsoidscheinwerfersystem per Aufpreis gab?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #19

    Tcha dann sind wohl die verblassten ollen stumpf und blind gewordenen Reflektorscheinis mal bei mir raus gekommen und neue mit Ellipsoidtechnik rein gekommen. Die SWRA hatte der MV6 ja eh serienmäßig immer schon, auch mit Reflektorscheinis.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!