manchmal schwache Leistung

  • #1

    Hallo, mein Automatik getriebe Spinnt? Motor macht manchmal brummiges Geräusch und hat weniger Leistung. Bzw. Kickdown kommt dann sehr spät oder gar nicht (dann brummt der Motor noch mehr) erst mit dem Drücken der s Taste scheint er wieder normaler zu laufen.
    Ist aber nicht immer so. Scheint nix mechanisches zu sein.


    Kennt jeman das Problem?


    Bitte um Infos...
    Gruß
    Markus


    PS.
    Kann mir jemand sagen wie groß die Türlautsprecher in den hinteren Türen eines Omega B sind und welche ich am besten einsetze wenn die originalen kaputt sind?

  • #2

    hi.... was kannst Du den als Ursache ausschließen ?? hast du mal die Zündung geprüft: Zündkerzen/Stecker. u.s.w.... wieso meinst Du das es das Automatik Getriebe ist ??


    Grüße Rico

  • #3

    hi,
    ich weiß nicht was es sein kann und das getriebe ist wohl eher auch nicht. ich meine das es bestimmt ein sensor oder ein unterdruckschläuchelchen sein wird. weils halt manchmal so ist und dann wieder nicht.
    ich meinte das es das getriebe ist weil die fehler mit der gedrückten S Taste und somit anderen Schaltpunkten nicht da sind.


    bin für alle tips offen.

  • #5

    Hi, entweder es weiß hier wirklich keiner zu helfen, bzw. dieses Problem hat noch keiner gehabt, was ich mir aber nicht vorstellen kann, nach der Mitgliederzahl. Da ich kein Automechaniker bin, kann ich leider nur helfen bei Fehlern die ich selber schon mal hatte, und bei einem älteren Model war es dann halt die Zündverteilung, so das der wagen ab und an nur auf 3 "Topfen" gelaufen ist, und dadurch weniger Leistung hatte. ich gehe mal davon aus, das Du diesen Fehler Mitleierweile ausschließen kannst, und dieses geprüft hast ?? wenn es ein Sensor sein sollte, kannst du das wahrscheinlich eh nur in einer Werkstatt durch Fehlerauslesen prüfen lassen. b.z.w. solltest Du Mitglied im ADAC sein, so rufe diesen wenn es mal wieder extrem ist, und lasse diesen es prüfen, diese haben einen Notebook dabei zum Fehler auslesen, und dann kostet Dich das schon mal nix. und ob ein schlauch defekt ist kannst Du ja selber fest stellen, - unter Deine Motorhaube mußt Du schon selber schauen, das können wir noch nicht machen....... :D


    [denk]also wo bleibt hier die Hilfe der Autoschrauber ????8o[/denk]


    Grüße Rico

  • #6

    danke für die anteilnahme rico,


    irgendwie ist es mal und mal nicht und ich glaube es hängt auch mit der aussentemperatur zusammen. werde morgen früh mal fehler auslesen lassen.


    langsam werd ich nähmlich zum elch. jetzt war es mal ne zeit lang ok und jetzt gehts wieder los. ok der krümmer ist undicht aber das hat nichts mit diesem problem zu tun.


    freut mich ja für die anderen das sie das problem nicht kennen.....


    gruß
    markus


    ps: sagst du mir mir bescheid wenn du was erfährst? @black_wheel

  • #7

    Hallo ihr.


    Ich weis es zwar nicht genau aber:


    Ich würd evtl mal die Schläche zu den Drosselklappen kontrollieren oder dein Motor bekommet falsche Werte wegen dem defekten Krümmer oder deine Tragtionskontrolle geht an (evtl Birne kaputt).


    Ich hab das Problem zwar nich aber intressieren tut es mich doch.


    Geht den die Motorkontrolle an wenn das eintritt oder merkst du evtl. ob eine Drosselklappen nicht öffnet?


    Bis bald... ?(

  • #8

    in die hinteren türen passen 13er rein...
    aber nur mit adapterring!!!!
    ich glaube ich hab den vom B corsa bin mir aber nicht sicher...


    gruss chris.

  • #9

    danke Lowmega damit kann ich was anfangen. vielleicht kann ich ja die rahmen der originalen als adapterring benutzen.... aber erst muß er wieder richtig laufen.


    war heut beim foh um die ecke und wollte fehler auslesen lassen. wasn laden. kein monteur da zum bedienen des gerätes. dann bin ich auf anraten zu atu gefahren. 19,95 wollen die dafür haben. hab ich erstmal gelassen. fahre dann die nächste woche doch nochmal zum foh oder einer freien werkstatt. oder kenn jemand die pinbelegung des diagnosesteckers? welche muß ich brücken?


    hab heut nochmal versucht der sache auf die spur zu kommen. mit mäßigem erfolg.
    also den motor kann ich wohl ausgrenzen......
    wenn ich die gänge manuell zurück schalte dann läuft alles wie am schnürchen.....kein brummen.....kein in den nächsten gang schalten trotz mehr gas geben......usw.


    sensor am getriebe? bänder? wenns die bänder wären dann es doch auch nicht helfen manuell zu schalten, oder?


    naja mal sehen was der foh dazu zu sagen hat. vielleicht gibts ja was einzustellen....


    danke nochmal für die hinweise Opelhütte
    hab letzte woche schon zwei leicht undichte schläuche gefunden aber die warens leider nicht. nur der motor läuft jetzt noch runder.
    werd wohl nochmal auf die suche gehen......


    gruß


    markus

  • #10

    ich hatte mal ein ähnliches problem...habe auch nen automatik...bei mir war es ein schlauch von der ansaugbrücke der gerissen war. dadurch zog er gelegentlich falsch luft und die leistung blieb weg....mit der S taste war dann das problem auch erledigt...also....schau mal deine ansaugbrücke richtig nach.

    Omni fahren is wie wenn de fliechst.... :little_angel:
    aber wehe der läuft net richtig.... :rauchvorwut:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!