Einarmwischer für den Omi

  • #1

    Hi
    Hat einer ne Idee wie man an den Omi ein Einarmwischer machen kann oder gibts vieleicht eine Bauanleitung?
    Was haltet Ihr davon ist es sinnvoll hat man mit dem Einarmwischer nachher schlechtere Wischergebnisse??

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #2

    Hi emil,
    also schlechtere Wischergebnisse kann ich nicht sagen, ich hatte bei meinen GTI´s damals immer Einarm drauf und war ganz zufrieden. Das es ja leider nix für den Omega gibt, müsste man selbst was basten, zb mit nem Wischergestänge von nem alten Benz (190er, 124er, 211er usw) oder Twingo............. ?( Machbar ist es mit Sicherheit 8)

  • #3

    Hi,
    Also die Idee ist schon nicht schlecht. Könnte mir aber vorstellen das der Wischer dann aber nicht das ganze Blickfeld vom Fahrer abdeckt und sich die Männer vom TÜV da mächtig dran stören würden.

  • #4

    naja deshalb muss ja auch gebastelt werden :D Evtl. Wischerarm verlängern wenn nötig usw. Mann müsste sich mal einen vom Schrott holen und mal rumprobieren.

  • #5

    Hat mich schon immer gereitzt so ein Einarmwischer :P
    Aber egal wo ich nachgeschaut hab gabs nie was für den Omi ;(
    Die Idee kam mir erst wieder als ich es an dem Omi sah :] :clap:
    Naja werd mal ein bischen stöbern müsse :D
    pico
    Ausprobieren wäre ja kein Problem ;)
    Wenn die Deppen vom Schrottplatz nicht immer soviele Euros für die Teile haben wollten 8o :(
    Die haben bei uns echt ein Rad ab :vogel:
    Edit:
    Wenn ich mir den Wischer auf dem Bild ansehe ist der auch recht groß da er nicht mehr verschwindet

  • #6

    Klar das man da ein bischen basteln muss. Denke auch das das irgendwie geht. Das Bild beweist es ja. Mal sehen, wenn ich meinen Elektro-pneumatischen kofferraumöffner fertig habe dann nehm ich vieleicht mal sowas in Angriff.

  • #7

    Markus 83
    Jo seh zu das du fertig wirst ;)
    Dann besorg mal ein paar Teile für das Gestänge und dann kommste bei mir vorbei und wir machen mal eine Bastelstunde :D ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Nur nicht hetzen. Bin bei der Arbeit und nicht auf der Flucht :D ;)
    Dürfte bald fertig sein. Soweit alles schon drin, nur der Pneumatikzylinder fehlt (gabs sehr günstig im Auktionshaus) und ein bischen Schalldämmung für den Kompressor wär auch nicht verkehrt. Hat vielicht jemand ne Idee was man da machen könnte? Ist ein Stinknormaler Kompressor für die Autoreifen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!