TFL im Scheinwerfer?

  • #1

    Mahlzeit
    Habe vor nächste Woche bei meinem Facer die Xenonscheinwerfer zu schwärzen. Dazu brauch ich keine Anleitung, steht ja genug dazu hier im Forum. :thumbup: Hatte jetzt die Idee noch solche Led-Streifen, als Tagfahrlicht zu integrieren. :( Hat das schonmal einer von euch gemacht?
    Fotos wären schön... :)
    Danke schonmal

  • #5

    Hi @all. Für das Vorhaben "LED´s", hätte ich einige SMD LED´s anzubieten. Da ich in einer Firma für Leiterplattenbestückung arbeite, "fallen" gelegentlich solche Bauteile ab. Müsstet ihr halt selber löten. Bei Interesse einfach ein PN. Kostest außer Porto und ´ne kleine Spende an einen armen Omega B Fahrer (dessen Baby grad in der Wurgstatt ist. Spur stimmt nicht. Re Vorderad bündig mit Kotflügel. Li verschwindet 2cm.) nix. Grüße aus dem Schwarzwald. 8)

  • #8

    Sieht schon schick aus aber erlaubt ist das nicht denke ich jetzt mal. Oder wie seht ihr die Sache ?
    Wo ich meine noch vor kurzem schwarz gemacht hatte kam mir auch dieser Gedanke. Jetzt baut man
    sich die Streifen in die SW die sowiso keine Zulassung haben und man verändert dadurch auch noch den
    originalen SW. Ob das so rechtens ist ?( .
    Wenn man sich die SW nicht so genau anschaut sieht man es nicht gleich. Hier in Deutschland isses ja so
    das das TFL nicht zusammen mit dem Abblendlicht leuchten darf. Es muß sichergestellt sein das die TFL aus
    gehen wenn man das Abblendlicht einschaltet. Sehe das immer öffters wenn einem ein Xenon Fahrzeug
    entgegen kommt und dann zusätzlich noch diese grellen Hella TFL da ist man im ersten Moment regelrecht
    Blind bei Nacht versteht sich. Wenn die Blinker als Standlicht nicht dazu Leuchten würden sehe es noch besser aus.
    Aber gut gemacht isses allemal.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #9

    also ich finde die idee und die umsetzung nicht schlecht.
    auch der umba auf bixenon ist gut gelöst. was mich halt nur stört, ist das man die smd-leiste so sehen tut.
    bin halt einer, der gerne alles dezenter hat und solche sachen darf man halt nicht direkt sehn.
    bei den dayline scheinwerfer haben die halt die leiste als einzele felder gemacht. wie bei audi halt. das passt halt ins bild des scheinwerfers.


    aber die idee ist gut. muss ja meine auch wieder aufmachen. vielleicht baue ich mir dann sowas ähnliches auch rein. nur nicht so auffällig.


    wenn ich es nicht machen sollte, bleibt ja immer noch die möglichkeit das relais aus skandinavien einzubauen. dann leuchten die fernlichtbirnen in abgeschwächter weise und dienen als tfl.


    gruß louis

  • #10

    Klar sieht das schön aus und hat bis jetzt noch nicht jeder im Omega. Die Frage ist doch aber was wenn es mal
    kracht und ein Gutachter sieht diese Dinger was dann ? Man müßte halt mal bei der Rennleitung nachfragen was
    die dazu meinen.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!