Servo oder Lenkgetriebe ? - *Hilfe*

  • #1

    Hallöchen ihr lieben ,
    ich habe folgendes Problem und zwar:


    Beim starten des Opels ist die Lenkung ( links u. rechts ) sehr schwer ....am Anfang.
    Während der Fahrt gar kein Problem , da ist die Lenkung wieder leicht.
    Aber wenn man nach links oder rechts kurbelt/wendet gibt es so komische Geräusche ( Klackern ?! ).
    Sie ist also sehr schwergängig .... die Servolenkung.
    Man sagte mir zwar es ist die Servopumpe , aber es könnte auch das Lenkgetriebe sein ....


    Eure Meinung ? Hat das schon mal jemand gehabt ?


    Kann ich die Servopumpe selbst aus & einbauen ? Und wo sitzt diese ganz genau ?


    Jetzt schon mal nen dickes Danke für eure Antworten ! ;)

  • #3


    Und deswegen auch das Klackergeräusch beim links und rechts lenken ?
    Also wenn man abbiegen möchte , aber auch nur im 1+2. Gang oder Stand dann ist das Geräusch da .....


    Aber im 3/4 + 5 . Gang ist es wesentlich leichter und einfacher zu lenken ......


    Öl ? Weiß ich nicht , haben den Wagen heute erst gekauft .
    Wo schaut man denn da nach und wo füllt man es ein ?








    ******************


    Hab grad nachgeschaut ....... der Behälter ist anscheinend rammleer ...... wenns nur mit einer Ölfüllung getan ist dann ist es ja gut !


    *****************


    07.05.2010
    So Öl haben wir nachgefüllt .
    Nun geht sie aber dennoch schwergängig ... waren dann mit dem Wagen in der Werkstatt nun und beim nachschauen sah man das Öltropfen auf dem Lenkgestenge ( wo sich Spurstange & Querlenker treffen ) ..... sind ( ziemlich nass ! )
    Anscheinend Schlauch undicht ? :(

  • #4

    Hm, könnten mehrere Undichtigkeiten sein. Absolute Krankheit bei den Ommis sind einfach lose Schlauchschellen am Behälter. Geh einfach mal die Schläuche ab, sieht man bestimmt wo's herkommt. Schau' auch mal an den Verbindungen zum Lenkgetriebe nach.
    Viel Erfolg sende ich vom Nürburgring!
    Stefan

  • #5

    Also waren heute morgen wieder in der Werkstatt, also er verliert ganz schön Öl , wie man jetzt sehen konnte.
    Nun wird nachgeschaut wo es genau her kommt und die Ursache werd ich dann wohl gleich erfahren .... ;(

  • #7

    Nein waren bei keinem FOH .


    Wir sind ( schon von früher her mit den Opels ) Stammkunden in einer VW Werkstatt , hier bei uns , man kennt sich halt dadurch . Super zufrieden und super nett :thumbup: .


    Hilfe wäre super beim Reparieren , da ich gern Kosten sparen würde !
    Material wird besorgt nur mit dem Einbau hapert es echt , da man sich so nun nicht auskennt .... ne 2.te erfahrene Hand wäre da gar nicht schlecht !!!!!!!!! *schreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii* :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!