Auto und Felgen Polieren was brauche ich alles ?

  • #1

    Hallo,ich habe vor mein alten Omega wieder etwas frisch zu machen. Das Auto wurde schon seit 12 Jahre nicht mehr Poliert und nun wird es wieder zeit. Welches Poliermittel würdet ihr mir empfehlen? Der Lack ist noch sehr gut hat aber leichte kratzer die ich auch wegpolieren möchte . Nun welche Polietur würdet ihr mir empfehlen?


    Habe noch etwas von Sonax im Keller liegen aber das zeug ist echt schlecht.




    Und was brauche ich um die felgen wieder etwas frisch zu machen? Es gibt ja für die Bohrmaschine ein Aufsatz womit man die Felgen wieder Polieren kann. Weiss jemand was genau ich davon brauche ?




    Würde mich auf ein paar Tipps freuen =)




    Hier noch paar Fotos vom Lack & Felgen


    http://img534.imageshack.us/i/img0062t.jpg/


    http://img219.imageshack.us/i/img0064i.jpg/

  • #3

    ein tipp von einem profi :D


    kauf di eine poliermaschine und benutze die produkte von der firma KochChemie


    das sind topp produkte, sind zwar nicht billig aber damit bekommst du ein 1a ergebnis. habe schon autos poliert und wieder fit gemacht, da haben die kunden gemeint ich hätte es auto neu lackiert.


    für die felgen kannst du auch megu nehmen. damit machst du auch nichts falsches.


    hast du überhaupt schon mal ein auto richtig saubergemacht??? ich meine jetzt nicht nur saugen und ein bisschen putz putz, sondern mit richtigen profigeräten???


    hol dir doch auch mal von einem autoaufbereiter einen kostenvoranschlag, was dir der spass kosten würde es machen zu lassen.


    also wir haben in der firma zwischen 150 und 500 euro verlangt. klar für 500 euro haste aber alles gemacht, da biste erst einmal 10 std mit einem auto beschäftigt und das auto war nanoversiegelt. also kaum noch putz putz von außen.


    gruß louis

  • #4

    Die 3M-Politur soll auch sehr gut sein, aber auch dementsprechend teuer.
    Ich persönlich nehme für den ersten Gang Nigrin Lackreiniger und als Finish Nigrin Hartwachspolitur. Will mal sagen, bei regelmäßiger Anwendung ist das ganz OK.
    Von einer Poliermaschine würde ich abraten. Das geht per Hand fast genau so schnell, gründlicher und es ist doch viel schöner die Kurven des geliebten Autos zu spüren :rolleyes:

  • #5

    nein also ich wasche das Auto zwar von aussen jede 3-4 Wochen aber Poliert habe ich es bisher noch nie.


    Ich würde es auch gerne mal Polieren aber so eine Poliermaschine kostet auch um die 200-300€ und das ist ziemlich viel :S


    Werde mir mal morgen die sachen besorgen .


    Was meint ihr lohnt es sich überhaupt das auto per Hand zu Polieren? Weil der Lack ist ja noch inordnung nur er glänzt halt nicht mehr so toll :huh:



    Zu den Felgen,


    In der Garage habe ich noch NeverDull und Autosol liegen aber das Polieren bringt mit der Hand einfach nichts.


    Würde mir deshalb gerne mal ein Aufsatz für die Bohrmaschine kaufen weiss aber leider nicht welches ich brauche ^^

  • #7

    So eine billig Poliermaschine habe ich auch aber die sind wirklich sehr schlecht.


    Also ich habe damit eine ganz kleine Stelle an mein Auto Poliert und das war wirklich schlimm.


    Das Teil vibriert einfach nur wie blöd und die Hände tun nach einiger zeit total weh wegen der vibration :thumbdown:


    Und die stelle die ich Poliert habe sieht auch noch genauso aus wie vorher. Also es hat sich fast garnichts getan.



    Habe es am ende wieder umgetauscht und mir für die 20€ ein Polierlappen und Reifenschwarz gekauft

  • #8

    Moin Leude, eins vorweg, fangt bitte nicht an den Lack mit ner Poliermaschiene zu bearbeiten, man kann viel falsch machen.


    Man kann sich übelste Hologramme reinpolieren, was nochnichtmal das schlimmste ist, und das machen leider sehr viele Laien. Sieht man auch regelmäßig auf Treffen, diese Hologrammmonster, ich lach mich immer wund...


    Investiert lieber nen Taler mehr und fahrt zum Profi, ein Omega ist es ja wohl wert, oder, UND es sichert meinen Job :P .


    Louis, biste etwa auch Aufbereiter, dann wären wir ja schon zwei hier :D



    mfg dit matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!