Spurplatten ohne umbörteln ?

  • #1

    Hi. Wer kann mir einen Hersteller nennen der Spurplatten anbietet wo man nicht umbörteln muss oder muss man das generell beim Facer immer machen egal wieviel cm ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #2

    hallo greenhorn...
    wieviel cm spurplatten willst du denn???
    was hast du für felgen/reifen drauf?
    mess mal den abstand von deiner reifenflanke zur bördelkante
    das was du da raus kriegst... das kannst du auch unterlegen...

  • #3

    Hallo Lowmega, heisse nicht greenhorn. Kannst mich auch Frank nennen iss mir lieber. Habe noch nie solche Spurplatten angebaut genauso wenig ein Fahrwerk, es gibt immer ein erstes mal denke das das bei Dir auch mal so war :] . Mit Fahrwerk habe ich vor kurzem schon meine Erfahrungen gesammelt und verbaut. Habe noch nicht die möglichkeit gehabt zu messen, so wie ich es gemacht habe poste ich es. Danke für deine Info.


    Grüße Frank


    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #4

    Hi Franky,
    von welchem Hersteller Du die Platten nimmst ist eigentlich egal. Setz einfach mal ein Zollstock auf die Reifenwand aussen und guck mal von oben wieviel cm es bis zu Aussenkante vom Radlauf sind. Danach kannste wieder einen halben cm abziehen- wegen der Bördelkante, damit er nicht schleift ;) Jetzt haste die richtige Breite für die Spurplatten ohne das was gezogen oder umgebördelt werden muss. Eine Rolle spielt auch noch, was für eine Einpresstiefe Deine Felgen haben und wie breit die Räder sind- ich hab zb 7x17 ET 41 mit 225/45 17er Reifen und vorne passt 20mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite ohne umbördeln, ziehen oder sonstiges- es schleift nix 8) Beim bestellen musst Du aber aufpassen, da die mm Angaben der Spurplatten immer auf beide Seiten sprich pro Achse bezogen sind- daß wär bei mir dann 40mm vorne und 60mm hinten. Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

  • #5

    Hi Pico =) .


    Ja sicher konntest Du mir damit helfen so wie auch Lomega;) . Werde es am Wochenende dann mal vermessen. ET = 35, 225 R45 17 Zoll. Danke euch beiden.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!