Stabilisator steht am Träger an?

  • #1

    Grüß Euch,


    Hab einen Omega B facelift 2001 mit 50/35 KAW Federn. MIr ist gestern aufgefallen das der Stabi links und rechts an den Längsträgern ansteht bzw. an den Kontaktflächen der Lack weg ist. Muss aber auch schon vor der Tieferlegung passiert sein da ich die Federn erst ein paar Tage drin hab. Weiters poltert irgendwas an der Vorderachse bei kleinen Fahrbanunebenheiten. ICh vermute das dieses Poltern der Stabi ist der dann anschlägt. Querlenker und Koppelstangen hab ich gestern erneuert. Poltert aber noch immer ganz leicht. Kann mir jemand Helfen. Werd heut mal ein Foto machen von den Stellen wo der Stabi ansteht.


    Edit: Schaut Euch das Bild an. Ist das normal?


    mfg
    georg


    Edit2: Kann es sein das der Vorbesitzer den Stabi verkehrt eingebaut hat? weil mir ist aufgefallen das mein stabi wenn ich das auto auf der bühne hab gerade steht!. hab heut bei einem kumpel ins radhaus vom seinem b vorfacer reingeguckt und dort ist der stabi auch gerade gestanden allerdings ist das auto am boden gestande. Was denkt ihr ist das möglich? Weil das würde ja möglich sein da ja der stabi hin zur koppelstange bei mir zumindest einen leichten bogen nach unten macht?!

  • #2

    vielleicht hatte der wagen auch schon mal eine kollision irgendwie,dann 50noch vorne.viel glück

  • #3

    bin mir zielich sicher das der stabi verkehrt eingebaut ist. hab heut in der früh vom motorraum aus draufgeschaut und die biegung die im stabi ist geht nach oben und nicht nach unten...das wird das problem sein. wie viel aufwand ist es den stabi auszubauen? schon mal wer gemacht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!