Hilfe bitte es eilt ;-)

  • #1

    Hallo Leute,
    sorry das ich wieder mit so nem ähnlichen Thema nerve, aber ich hab n mordsproblem bei meim ommi...
    Es ist ein 96er mit vollausstattung, den ich vor 4 wochen gekauft habe und erst mal zerlegt habe um auf schaltung umbauen...in diesem zuge haben wir gleich noch kopfdichtung etc. getauscht.
    Nun hab ich eine Wochenzulassung gemacht, damit ich testen kann ob alles läuft. Dies ist jetzt aber schon wieder abgelaufen und mir ist aufgefallen das er sobald er komplett warm ist, zuerst bei ca 4500 und dann bei immer geringerer Drehzahl (bis auf 3500 ca) abregelt, ist fast so wie wenn der Begrenzer kommt... n Kumpel meinte jetzt das ist nicht der KWS sondern n Unterdruckproblem...
    jetzt weiß ich auch nicht, bitte helft mir....


    ach ja, wenn er noch nicht die volle Temperatur erreicht hat, läuft er völlig normal und das dual ram spricht auch an, erst bei voller temperatur kommt der fehler


    Gruß mv6-freak84

  • #3

    dabei leuchtet doch sicherlich die MKL
    da das abregeln ja vermutlich der Notlauf ist ,wenn die MKL leuchtet dann Fehler auslesen
    Gruß Thom

  • #8

    ...und du bist / ihr seid sicher, dass ihr ALLE schläuche wieder dort drauf gesteckt habt, wo ihr sie abgezogen hattet???

  • #9

    je nachdem, je wärmer er wird von der Motortemperatur, umso geringer wird die Drehzahl, zuerst sind es 4500 dann ca 4000 und dann bei ungefähr 3500 und dabei bleibt es dann...

    das hoffen wir ;) aber jetzt haben wir schon mal n paar sachen durchprobiert und es ist nicht besser geworden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!