Heizung bleibt kalt

  • #1

    Moins, ich habe die suche benutzt aber nichts konkretes gefunden, daher sorry für diesen Hilferuf.


    Ich hatte vorkurzem das Problem das mein Omega ruckelte beim beschleunigen. Im gegensatz aller von euch erhaltenden Antworten, war es nicht der LMM sonder ein Riß im Vorlaufschlauch des Heizungsregelventils. Durch diesen Riss ist ab 4000 Umdrehungen eine Fontäne herausgeschossen und tränkte meine Zündspule.


    Nun habe ich das Problem, dass ich es gewechselt habe (also den Schlauch) und seit dem meine Heizung kalt bleibt bzw, eine nicht erwähnenswerter Temperaturanstieg zu bemerken ist. Morgens um 4 frier ich mir voll einen ab und muss echt weit fahren.


    Habe ich das Regelventil geschrottet???
    Kann es die Lösung sein???
    Wie kann ich es herausfinden???


    Weiterhin, habe ich beim Starken beschleunigen, dass auf der Beifahrerseite die Windschutzscheibe beschlägt und es nach Kühlwasser riecht. Denke mal, dass sich noch nen schlauch verabschiedet hatz, den der gewechselte ist dich und verlieren tu ich so auch kein Wasser mehr.


    HELP,...............I kill you!!!
    Ach ne, Silence war es!!!! :D

  • #2

    schau dir mal dein kühlwasserbehälter an...! nicht das er gerissen ist...! das hatte ich auch in meinen b vectra mal...!
    somit lief kühlwasser aus...! motortemp. blieb unten und im innenraum kam nur laue luft an...!


    EDIT: es kann aber auch durch deine überschwemmung sein...! das dein temp. geber oder fühler dabei kaputt gegangen ist...!

  • #3

    nene, der ist ganz. ich verliere ja so keins.


    Wenn ich mit 60-70 um die kurve auf der beschleunigungsspur komme, das Gas voll durch drücke und bis 5250 km/h ( :rolleyes: ) beschleunige, ist alles gut. Gehe ich aber wegen dem Kopftuchgeschwader im 3er BMW auf der linken mit 85km/h in die bremsen, fängt Ommi an zu stinken und die Windschutzscheibe auf der beifahrerseite beschlägt


    Ich kann mir also nur vorstellen, dass nen Schlauch wieder kaputt ist und das Regelventil. Bin mir aber net sicher daher meine Frage an euch.


    Weiterhin, fahre ich morgens um 4 bei mir los. Auf der Kruppstr. an der Tönisheider, also 500m weiter, habe ich betriebstemperatur erreicht.
    Kopfdichtungen defekt??? Grund für das Gebläse ?( ?( ?( ?(


    Ich weiß es nicht???

  • #4

    also 500m fahren und dann schon auf betriebstemperatur...! hmm...! sehr komisch...!
    wie sieht dein wasser im behälter aus...?

  • #5

    Kühlwasser ist schwarz.
    Ölmessstab ohne Wasserbläschen
    Öl Einfülldeckel ohne Schleim.
    Ich habe keinen weißen Rauch und keinen Blauen und auch keinen Schwarzen. Selbst wenn er kalt ist, kann ich keine grossen veränderungen erkennen.


    :cursing: Det wejen ja :cursing:

  • #6

    wie schwarz...? also soweit ich weiss...! sollte es ein bissel klar sein...! schwer zu erklären...! ich komm jetzt nicht auf das wort...! *sorry*


    ansonsten musst du nochmal alle schläuche überprüfen...! im mom weiss ich mir auch keinen rat mehr....!

  • #7

    wie, wie schwarz???
    Bahnhof!


    Ich denke es sollte trübe sein, es ist aber tatsächlich SCHWARZ!!!
    NA, was soll ich noch dazu sagen, ich hatte den schlauch gewechselt und 4 liter Kühlmittel eingefüllt. Den Rest mit Wasser aufgefüllt.
    Nun, jetzt ist es nicht blau (kühlmittel) sindern halt schwarz. KAnn ja mal nen Bild machen! Wenn es hilft

  • #9

    wenn öl im wasser vorhanden ist muss der motor trotzdem warm werden....läuft dein lüfter vllt zu früh an...hatte das problem grd letzte woche....es war der thermokontaktschalter....
    oder dein thermostat ist ständig offen dann dauert das auch ewigkeiten bis der motor warm wird.....
    musst mal den kühler anfassen ob der komplett warm wird

  • #10

    also schlagt mich wenn ich lüge aber hab auch grad zahnriemen und kopf dichtungen gemacht und wenn mich nicht alles täuscht muss erstmal wasser in die köpfe kommen das in die heizung überhaupt wasser kommt .



    das heisst warm laufen lassen bis das thermostat aufmacht



    bei mir war eben auch der heizungs schlauch im argen und das" konstruk" wird ja zwischen die köpfe geschraubt .


    ausser es kann von unten irgendwie wasser :( in die heizung

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!