LCD Tacho Problem nach Umbau "DRINGEND"

  • #1

    Servus gemeinde,


    habe heute den LCD TAcho von einem Senator B in meinen Omega B eingebaut, soweit so gut.


    Aber das Problem ist das ich jetzt im BC einenFehler "Automatik Getriebe" habe.


    Der Drehzahlmesser geht garnicht, ist aber lt. Code einer für 6 Zylinder.


    Habe auch die SUFU benutz aber da ist nix zu finden was meinem Problem entspricht.




    Brauche mein Auto Morgen aber um in die Arbait zu kommen, und da sollte alles funzen.






    DANKE




    Gruß


    verleinix / Albert

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von verleinix ()

  • #2

    hey...!


    da kannst du nur was falsch angeschlossen haben...! wenn dein drehzahl messer nicht geht... und dein BC diesen fehler wirft...! vielleicht genau die beiden kabel vertausch...! was sagt denn der rest...? tankanzeige... temp. etc...?


    ich habe damals einen lcd im vectra b verbaut...! das war ne schweine arbeit...! und ich würde das nie wieder tun...! :cursing:

  • #3

    Also die Kabel Sind alle richtig dran den mit dem Paln den ich habe, war es einfach Farbe auf Farbe klemmen.



    Es ist nur der Drehzahlmesser der nicht geht.



    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #4

    kann es sein...! das der lcd tacho andere drehzahlsignale hat...? also bei meinen umbau musste ich einen frequenzteiler mit einbauen...!


    EDIT: haste mal bilder vom umbau...? wird mich mal interessieren...! :ok:


    so sah das bei mir aus...! oder besser gesagt...! jetzt bei meiner ex freundin...!


  • #6

    Der Drhezahlmesser geht habe nur eine Sperrdiode in die Leitung zum LCD gemacht und er geht.


    Jetzt sollte nur noch die Geschwindigkeitsanzeige auch den Richtigen wert liefern, denn die Schaltung von der rotanes seite ist zwar gut aber eine Abweichng von fast +30 KM/H ist schon häftig. Habe es gestern mit dem Navi verglichen.


    Wer hat den Dazu eine gute und günstige lösung.



    gruß



    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #7


    mache dich hier mal schlau...! von denen hatte ich den wandler gekauft...!
    telefonisch erklärt...! und prommt bekam ich das ding...!


    Link


    ich hatte damals ne abweichung von 45%...!

  • #8

    Von Iceman







    mache dich hier mal schlau...! von denen hatte ich den wandler gekauft...!
    telefonisch erklärt...! und prommt bekam ich das ding...!


    Link


    ich hatte damals ne abweichung von 45%...!
    Also wenn der Wandler von zmm tatsächlich funzt, wäre es ja eine Sache aber wer kann mir sagen ob der nicht auch eine Abweichung hat.




    Oder Besser wer hat so einen Wandler für, nur mal zum Testen. :rolleyes:




    gruß


    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #9

    naja... in dem du den verbaust...! und deinen tacho mit hilfe eine navi´s einstellst...!
    ich denke... sowas hat hier keiner auf tasche...!


    das teil kostete mich damals 30 euro per rechnung...! ich bekam das teil...! und brauchte erst nach 2 wochen bezahlen...!
    also biliiger gehts net...! ne einbauanleitung war damals bei mir auch bei...!


    aber rufe die typen an...! und schilder denen was du vorhast...! ich persönlich konnte nicht meckern...!
    ganz netter kontakt...! und blitzlieferung...!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!