Suche jemanden der Kunststoff schweißen kann

  • #1

    Hola Gemeinde


    ich suche jemanden der mir meine Stoßstange schweißen könnte...Habe bei my hammer mal angefragt aber da bin ich immer noch mit 230 € dabei...sind 6 Risse/Brüche wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen könnte
    gruß
    gokuu

  • #3

    Danke erstmal für die Anleitung... aber wie bekomme ich denn nun raus aus welchem Kunststoff die Stoßstange ist?? hatte schonmal gegoogelt aber nix gefunden....ich hoffe man kann solche düsen extra kaufen....heißluftfön habe ich aber der knallt immer mit voller temperatur da habe ich nur stufe 1 und 2

  • #4

    meines Wissens ist die Stoßstange meist aus ABS. das kannst du bei 350°C schweißen. sollte ca. stufe 1 entsprechen. Weil meiner (Temperatur regelbar) macht bis 600°C

    Ich biete euch Laserbeschriftungen von Kleinteilen an - bis 300x300
    Alle Metallberarbeitungs-Schleif und Schweiß techniken sind auch vorhanden...
    bei Interesse mal ne PN an mich
    :D :D :D

  • #5

    Falls die Stoßstange wirklich aus ABS ist, dann wird das nichts mit PE! Nächstes Problem ist, das dir keiner sagen kann was noch alles in den Kunststoff gemischt wurde, daher kannst du nur versuchen einen Allrounder zu nehmen. Wiederum hast du bei Temperaturunterschiede wieder Spannungen und es könnte wieder reißen.
    Ein Allrounder wäre ja GFK + Epoxidharz

  • #6



    totaler quatsch, jede stoßstange hat eine stempelung an der kann man das material erlesen und gut

    genau das ist der größte dreck wenn du kunststoff reparieren willst das hält von jetzt bis zum anbauen



    ABS ist
    Acrylnitril-Butadien-Styrol und ist ein synthetisches Terpolymer und ist mit Polyäthylen schweißbar. Es ist auch ABS als Zusatzmaterial zu bekommen wäre natürlich das optimalste.


    Und mal ganz ehrlich temperatur hin oder her stell den fön auf höchste stufe sollest du merken das es zu heiß wird gehste kurz weg von der schweißstelle am besten übe es ein zwei mal an ner alten stoßstange.


    ich hab mal nachgeforscht und zwar sind die unlackierten stoßstangen aus ABS die Lackierten sind zu 90% aus Polypropylen, also bekommste in jedem schweißerladen.


    rissbildung wirste nachher nicht mehr haben ganz wichtig ist das du bevor du schweißt jeweils am ende der risse eine bohrung setzt damit der riss nicht weiter wandern kann und jenachdem wie dick das material ist den riss einfugst steht aber alles in der pdf.


    gruss

  • #9

    Ach du kommst ja aus Duisburg :) das ist ja nicht weit von mir weg :)
    Gibt es die Stangen einzeln oder nur im Bündel?? weist du das?? brauchen werde ich wohl 6-7 Stangen

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    Einmal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #10

    ich meine zu glauben das sie nach gewicht verkauft werden.
    musste sie bei mir auf der arbeit immer nur aus dem schrank holen verstehste ;)


    aber das sollte das kleinste problem werden ich werde mal nachher nen paar anrufe machen vieleicht haben die kollegen in unserer Mechanischen haupt werkstatt nochh PP material liegen wenn ja kannste dir das abholen kommen.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!