Zentralverriegelung defekt? Werkstatt steht vor einem Rätsel.

  • #1

    Hi ersma an alle.


    Ich hab folgendes Problem: Meine Zentralverriegelung lässt sich nur noch mit dem Schlüssel schließen und öffnen. FB is nich. War in der Werkstatt. Die haben wohl alles elektrisch geprüft, Fehlerspeicher ausgelesen, Batterie in der FB ersetzt. Und trotzdem...mal geht´s, mal geht´s nicht. Meist kann ich nur öffnen, selten schließen (mit FB). An was kann es liegen?


    Danke euch...


    Edit: Damned, bin im falschen Thema. Mods: Bitte in die Elektrik verschieben, Danke.

  • #2

    Hallo.


    Da schließ ich mich direkt mal an.
    Wir haben das Problem auch seit ein paar Tagen. Öffnen geht, schließen nicht.
    Wenn ich dann erst den Öffnen-Knopf drücke und dann den Schließen gehts.
    Seeehr seltsam das ganze.


    Gruß


    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • #3

    Hi



    Probiert doch mal den Schlüssel ins Zündschloss zu stecken,
    dann die Zündung anmachen und dann per Fernbedienung zu und aufmachen, dann
    programmiert sich die Fernbedienung neu.



    Solltet ihr das schon probiert haben vergesst es. :D

  • #5

    Hast aber nicht in letzter Zeit nen neus Radio eingebaut?
    War bei mir damals so, da waren zwei Kabel vertauscht und schon ging das Auto nicht mehr mit der Fernbedienung zu


    Zu der Fernbedienung das es mal geht und mal nicht. Öffne die FB und löte mal die beiden Lötstellen der Batteriekontakte nach.
    Hat bei mir auch geholfen, hatte auch das problem das es mal ging und dann wieder nich

  • #6

    Das mit dem Nachlöten der Kontakte hab ich schon gemacht wie ich den Wagen bekommen hab.
    Der wurde mit defekten Handsendern verkauft. Die Lösung hab ich damals hier oder im Omega-Senator-Forum gefunden.
    Ich denke mal das es am Empfänger liegt. Das beide Sender gleichzeitig das gleiche Problem haben halte
    ich für unwahrscheinlich. Die Frage ist halt warum das nur beim Abschließen so ist.


    Gruß


    Gerhart

    Walter Röhrl " Einen Opel lenkt man mit den Hinterrädern, das Lenkrad ist nur zum korrigieren..."

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!