Doppel Din Radio Einbauproblem

  • #1

    Hallo,
    ich habe mir ein doppel Din radio von JVC für meinen Facer geholt. Als ich heute dieses einbauen wollte habe ich feststellen müssen das der rahmen welcher dabei war nicht in den schacht rein passt. Ich habe vom Opel radio den rahmen ausgebaut so das nurnoch der kunststoff einsatz drin ist. was kann ich nun tun damit ich dieses dort rein bekomme? muss der kunststoff rahmen auch raus? der jvc rahmen ist viel zu gro0 da passt auch nichts mit bischen drücken und schieben. Schon mal danke

  • #2

    Wenn das DIN ist müßte das doch ohne Probleme passen :(
    Wie ist den die genaue Bezeichnung dieses Radios ?

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3

    ich habe in einem anderen forum gelesen das die opel din schächte wohl von der höhe her zu klein sein sollen und man einen anderen rahmen braucht als mitgeliefert. ich frage mich nur warum sich das dann din schacht nennt wenn er abweicht, auch wenn nur ein paar mm. das radio passt ja ohne probleme nur der mitgelieferte schacht ist ein paar mm zu hoch. handelt sich um ein JVC KW-AVX 720. Habe jetzt so ein einbau kit bestellt.


  • #6

    habe ich auch schon ausprobiert passen tut das aber habe keine möglichkeit das radio dann zu befestigen am rahmen also man könnte es rausziehen bzw bei schnellem besxchleunigen würd es rausrutschen. morgen kommt der einbau satz dann schreib ich mal wie es gepasst hat.


    MFG
    calli



    So der rahmen ist gestern gekommen und hat alles wunderbar gepasst.

  • #7

    Schau mal richtig hin hast du einen einfachen schlitz oder ein wenig breiter ,das das geht bezweiflich leider .Besorge dir lieber einen einfachen aufklappbaren wäre besser

  • #9

    Das sieht ja mal geil aus :D
    Hast du eigentlich sonst noch was verändert ?


    Funktioniert bei dir auch folgendes ?
    1. CID Ansteuerung
    2. Boardcomputer Infos
    3. Lenkradbedienung


    Ich suche auch noch ein Doppel Din mit Navi aber entscheiden kann ich mich nicht, zu viel Auswahl :(


    Ich habe folgende ins Auge gefasst die mir empfohlen wurden:


    1. ALPINE NAVI300-W407BT ( Alpine APF-D101OP mit Display/LFB Unterstützung )
    2. Pioneer AVIC-F920BT ( Pioneer CA-D-PI 150 mit Display/LFB Unterstützung )
    3. Zenec nc5010 bg
    4. Clarion NX700e
    5. Kenwood DNX9240/9260BT
    6. PIONEER AVIC-F20BT MULTIMEDIA NAVI 2DIN <<< Habe mich jetzt für dieses entschieden.
    Leider etwas teurer als geplant.

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

    2 Mal editiert, zuletzt von omega_mv6 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!