Lenkung hängt beim langsam fahren!

  • #1

    Hallo,


    seit neustem hab ich ein Problem mit der Lenkung! Wenn ich ganz langsam fahre als eigentlich nur beim Einparken hängt die Lenkung ganz kurz. Das fühlt sich im Lenkrad an als ob es ein bei einem Zahnrad einen Zahn überspring. Die Lenkung macht keine Geräuche oder ähnliches sondern nur dieses ganz kurze hängen bzw. überspringen zumindest fühlt es sich so an! Was kann das sein bzw woran kann das liegen?


    Danke für die Hilfe im voraus!


    Gruß Chris

  • #3

    Kraft muss ick nicht aufwenden sie hängt zwar aber nur leicht als ob bei einem Zahnrad ein Zahn übersprungen wird. Lenken geht ganz normal ohne mehr kraftaufwand!


    Keiner irgendeine Idee was das sein kann????


    Hab gerade nochmal getestet das tritt nur auf wenn ich den Lenker nach links einschlage nach rechts ist alles ok!!

  • #6

    Ich hatte im Sommer das Selbe Problem, es hat immer geknackt und manchmal ging es ach ein wenig schwer.
    Ich habe dann einfach die Lenksäule unten im Fußraum abgeschraubt und dann gelenkt und das Geräusch war immer noch da.
    Also habe ich die Lenksäule ausgebaut und siehe da, sie war voll mit Spänen.
    Das Lager hatte sich zerlegt und daher kam das knacken.
    Also habe ich mir eine andere vom Verwerter besorgt. Meine alte war höhenverstellbar die neue nicht, passt aber trotzdem man baut einfach die Komplette Säule aus und bei sich wieder ein.
    Das Geräusch ist nun weg.


    Gruß


    Steffen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!